![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Bootsführerscheins. Nun habe ich die Möglichkeit an einen Scheunenfund zukommen. Ich habe ein Foto vom Aussenboarder kann den aber nirgends finden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen um was für einen Motor es sich handelt und evtl auch Leistungsangaben dazu geben. Leider habe ich zur Zeit keinen Zugang zu dem Boot. Alter mindestens 20 Jahre. http://s14.directupload.net/file/d/2...s5cyn4_jpg.htm Vielen Dank für eure Hilfe MfG turnirocker |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Da lass mal die Finger von! Das Teil ist etwas für ein Museum. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Abgesehen davon, dass das "Foto" einen Aussenborder nur erahnen lässt, von der Form her ist dieser Motor nicht 20 Jahre Jung sonder eher an die 60 Jahre alt, diese Haubenformen wurden von Evinrude in den 1950iger Jahren verbaut.
Wenn Du also nicht unbedingt einen Oldtimer haben willst, laß es.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure Antworten, also sollte ich auch die Finger davon lassen wenn ich das Boot mit Aussenboarder geschenkt bekomme. Verstehe ich richtig oder?
![]() Was könnt Ihr mir den als Einstieg empfehlen? Ich möchte so 3.000-3.500 Euro wohl anlegen. Hauptsächlich soll es so zum fahren und zwischendurch mal für Wasserski auf den Binnengewässern gedacht sein. Es soll auch kein Wasserlieger werden. Reicht das an Infos? Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Möchtest du Außenborder oder Innenborder?
Boote für Außenborder und leicht trailerbar kann ich dir Hammermeister/Hellwig und auch Fiberline empfehlen. Das sind robuste Boote. Als Motorisierung reicht 40PS aus. |
|
|||
|
|||
![]()
Fletcher wäre auch noch ne Überlegung
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch ein schönes Sammlerstück der Uralt Erwin AB. Geschenkt ist doch egal.
Super Deko für die Garage. Wo liegt das Alteisen herum ??? Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Das ist ein 40 PS Evinrude. Sende doch mal die Modellnummer. Gruß Günter Zitat:
|
![]() |
|
|