![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
was ist bitte ein Froststopfen und wo sitzt der beim Yamaha 30 PS, Bj 96/97 ? Ich war der Meinung der läuft von allein leer. ![]() Kraftkopf,sind dmit die Zylinder gemeint? Da bin ich doch als alter VW-Käfer Schrauber leicht überfordert ![]() Immerhin war mein erster Käfer die Exportausführung,d. h. 3Gänge waren synchronisiert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
keine Angst; der läuft von alleine leer. Froststopfen sind im Gußblock eingeschlagene Verschlüsse aus Blech. Diese sollen dann raus fliegen, wenn das Wasser im Motorblock gefriert. Klappt sogar manchmal. Ist eher was für Innenborder. Der Froststopfen hat mit Frost eigentlich gar nichts zu tun, die Öffnungen im Motorblock sind für den Gieß-Prozess wichtig, werden dann verschlossen. Kraftkopf ist das Teil, wo Dein Kolben drin läuft. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Hi Alex das ist aber sehr zweideutig!! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo Klaus, bei vielen AB's ist die Zylinderlaufflläche und der Zylinderkopf EIN STÜCK ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Opus,
mit Kraftkopf ist der ganze Motorblock gemeint ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,