![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin
ich habe folgendes Problem. Nun habe ich meinen Rechner aus Hamburg nach Kiel gebracht. Ich kann mich hier ins Netzwerk einloggen und es wird auch angezeigt dass die Internetverbind besteht jedoch läuft in keinem Browser oder Software Internet ![]() ![]() BG Juhn (der leider von seinem Laptop schreiben muss)
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ruf mal in der Sytemsteuerung die drahtlose Netzwerkverbindung auf, dann auf Eigenschaften. Das Protokoll TCP/IP anklicken und unter Eigenschaften IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen einstellen.
|
|
|||
|
|||
![]()
erstmal vielen dank für den hinweis aber ich find die Einstellmöglichkeit nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wahrscheinlich hatte der andere Router eine andere IP als Standardgateway.
Und dein Rechner versucht mit der alten Konfiguration zu verbinden. Der Tipp von Sealine Hippe ist top! Aber wenn es so nicht funktioniert, die selben Schritte auch am Laptop durchführen und schauen, ob da eventuell eine feste IP vergeben ist. Die Daten dann einfach beim PC übernehmen, aber bei der vergebenen IP muss eine andere eingetragen werde. Einfach Laptop +1. Wenn also der Laptop die 192.168.2.xx hat, dann einfach das xx um 1 erhöhen. T-Com hat eigentlich immer 192.168.2.1 als Gateway. Die vergebenen IP´s sind bis auf die 1 identisch. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
WIN 7 hat das auch...nur ein bisschen versteckter:
http://www.dirks-computerecke.de/net...-windows-7.htm
|
|||
|
|||
![]()
so habs nun gefunden nochmal vielen Dank. Es war leider schon so eingestellt. Nur wenn ich auf erweitert klicke steht da DHCPaktiviert das steht bei meinem laptop nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vielen Dank mal wieder der perfekte Beweis dass es nichts gibt was das BF nicht lösen könnte... BG Juhn
|
|||
|
|||
![]()
ärgerlicherweise muss ich das jetzt nach jedem neustart machen... zu früh gefreut. Er geht jetzt uns internet bleibt wenige sekunden drin geht dann raus. ich deaktivere die netzwerkkarte aktiviere sie und aktiviere sie und internet besteht zusätzlich ist die verbindung extrem langsam :-( sollte ich vllt doch wieder die ip händisch eingeben?
bg juhn
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wenn Du Die IP Adressen fest vergibst achte drauf das bei beiden Routern der gleiche Adressbereich eingestellt ist. Die Möglichkeit, daß der Router durch das Hin- Heraktivieren ein wenig durcheinander ist, besteht. Nimm ihn doch einfach mal kurz vom Strom und probiere dann noch einmal. Es besteht auch die Möglichkeit das auf deiner Netzwerkkarte eine IP Adresse eingetragen ist und nicht nur im TCP/IP. Schau doch einfach mal über den Gerätemanager auf die Karte und schau ob irgendwo eine IP eingetragen ist. Wenn Du schon da bist kontrolliere auch den Duplex Mode, empfohlene Einstellung Vollduplex mit 100MBit. VG Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
deinstalliere mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager und starte dann den Rechner neu. Vielleicht auch mal schauen, ob es einen aktuelleren Treiber für die Karte findest.
Vielleicht hilft das...!? ![]() ![]() Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
alles probiert hat leider nichts gebracht. Linksys (der Hersteller der W lan karte) meinte eskann daran liegen dass es offiziell keine treiber für die karte für 7 gibt. Windows hat sich aber mit hilfe eines surfsticks einen gezogen der auch 15 monae funktionierte. Mo kauf ich mir eine neue karte. Momentaner stand ist dass ich angeblich " hervorragend" verbunden bin aber das in net nur ganz kurz nach start geht. und dann auch sehr langsam...
![]() trotzdem nochmal ein großes danke in die runde. bg juhn
|
|