![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre seit einigen Jahren eher die schnellen Dinger und bin gerade bei 170 PS angelangt
![]() - da kommt der Yamaha Händler meines geringsten Mißtrauens (die letzten 5 Mopeds waren Yamaha und immer "neu") auf die blöde Idee, mir die neue Super Ténéré 1200 zu einer Probefahrt aufzuquatschen ![]() Was passiert? Frau hinten drauf gepackt und um`s Dorf gefahren, hat mir gefallen und passt eher zum beschwingten Alter als mein aktuelles Rennerle, Frau fühlte sich auch gleich wohl, also "lieber Händler, rechne mal" ![]() Nun kostet das Ding aber 15 Mille und nennenswertes verhandeln ist nicht drin weil "Neuerscheinung" Also war ich beim BMW Händler und habe mal geschaut was der bieten kann. Und siehe da, eine GS 1200 mit "safety paket" und "touring Paket" kann noch viel mehr, das Ding fährt sich noch souveräner und obwohl laut Liste 2 Mille teurer, krieg` ich sie für weniger Geld ![]() Und jetzt die Frage: Gibt es hier GS Piloten? Ist das Ding wirklich so unschlagbar wie immer erzählt wird oder gibt es grobe Schwachstellen? Was sollte man dazu kaufen? Was nicht ? Übrigens - kleine Info am Rande: BMW bietet zusammen mit der Victoria Versicherung die Möglichkeit Motorräder in der 98 PS Klasse zu versichern, die bis zu 120 PS haben. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich fand die Yamaha läßt sich schöner fahren
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
fahren läßt sie sich wirklich sehr schön, das Fahrwerk ist ihr Pluspunkt
![]() Die BMW kann das aber meiner Meinung nach fast genau so gut. Was mich an der Ténéré stört, ist das Leistungsloch "untenrum" - da geht der Boxer um Längen besser. Aber unterm Strich fahre ich meine Mopeds 2-3 Jahre und wenn ich jetzt die Yamaha kaufe, verbrenne ich `ne Menge Geld ![]() Ich glaube, das hat der Yamaha Verkäufer sich anders vorgestellt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz
An meinem Mopedstammtisch fahren aktuell drei 1200er GS. Neben kleineren Problemen wie Softwareupdates ( ständig Batterie leer) und getauschten Hinterradfelgen/ Antrieben sind die alle voll begeistert. Mit der Suchfunktion kannst Du Dich aber auch hier mal einlesen: http://www.boxer-forum.de/ Stichwort GS 1200 ![]() ![]() Joachim
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
weitere Motorräder nicht aufgezäht fahre ich jetzt eine FZ 1 und XT660x und denke auch das die FZ1 unten ein Loch hat.Aber man weiß das und vermeidet den Drehzahlbereich wenn man die Leistung abruft.Die Ténéré steht ab 2011 in meiner Garage. ![]() ![]() ![]() Geändert von jaguar10 (11.08.2010 um 20:42 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Wobei das alles auf der FZ1 wirklich keinen tieferen Sinn hat - soweit haste Recht. Ist eben alles nur "just for fun"
|
||||
|
||||
![]()
Moin Heinz,
sofern Du mit dem Moped nicht nur vor's nächste Kino fährst ( ![]() wäre vielleicht auch die Varadero 1000 interessant. Habe so eine 2 Jahre gefahren: Wochenendtrips von Hannover auch mal bis nach Südtirol damit gut möglich ![]() ausreichend Dampf. Das "Travelpaket" würde ich nicht mehr nehmen, da die lackierten Koffer beim Schleppen ins Hotelzimmer naturgemäß empfindlich sind ![]() Falls Du auf Kardan verzichten kannst (willst), eine echte Alternative. Die GS1200 ist zwar leichter, wenn Du aus der Schrittgeschwindigkeit raus bist, merkst Du das Mehrgewicht der Honda nicht mehr. Gruß Ralph PS: Nach 3.000 km Bridgestone runter - Metzler drauf -> ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich immer , wieso GS? GS oder andere Reiseenduros sind nun mal Enduros, die man kaufen soll, wenn man ins Gelände will. Wenn man sowieso nur Strasse fährt, ist die R 1200 R die bessere Wahl. Nicht umsonst zweimal hintereinander Gewinner der Alpen-Masters.
Als Forum ist auch noch das http://www.bmw-bike-forum.info/ zu empfehlen. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
die GS ist vom Fahren her das absolut Geilste was ich je mit zwei Rädern bewegen durfte!! ![]() Ich habe keine, weil ich die Leistung nicht brauche, selber schraube und das Ding absolut grottenhässlich finde. ![]() Wem das aber gefällt und wer eh zum ![]() Willy (komme grad von einer Runde mit einer alten Mystic, 60PS, wieder und bin vollkommen zufrieden) |
![]() |
|
|