![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab eben mit Dieter gefachsimpelt,
er hat sich für den VP 280/290 einen Adapter gebaut, um den Antrieb nach einer Reparatur abdrücken zu können. Und zwar paßt der auf die Einfüllschraube am Antrieb oben- (siehe Bild) Da man so ein Teil doch öfter braucht als gedacht ( ![]() ![]() ![]() Dieter sagt er hat den Stutzen im Sanitärfachhandel gekauft, weis aber nicht mehr was das für ein Gewinde ist. Ich war heut auch im Fachmarkt und hab ein 1/2 Zoll und 3/8 Zoll adapter mitgebracht. 3/8 ist zu klein und 1/2 zu groß! ![]() Hat jemand eine Idee was das für ein Gewinde am Gehäuse des Antrieb ist?
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach es über den Meßstab, da kann ich oben und unten ran
Die schraube hatte ich noch nie auf Andy
|
|||
|
|||
![]()
Einige Metrische Feingewinde liegen von den Abmessungen her zwischen G 3/8 und G 1/2.
z.B. M 20 x 1,5 M18 x 1,5 M20 x 2 M 18 x 2. Du kannst es aber auch selbst ausmessen. Gewindetabellen findest Du im www reichlich. Dann brauchst Du nur noch eine Schieblehre. Geändert von Graf Koks (10.08.2010 um 22:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(Druckluft auf Gewinde xx?)
|