boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2010, 10:08
Benutzerbild von sh1Ro
sh1Ro sh1Ro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 20
Boot: z-ray
8 Danke in 7 Beiträgen
sh1Ro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Evinrude 6PS Reparatur

Bin gerade dabei meinen Evinrude 6PS zu überholen. Musste mir eine neue Abdeckung für den Vergaser besorgen, da ein Teil abgebrochen war.

Nun stehe ich davor die neuen Schrauben einzubauen, nur leider weiß ich nicht genau wofür die auf dem Bild gezeigte Schraube ist und wie sie einzustellen ist. Vielleicht kann mir ja einer von euch eben kurz helfen ;)

Die Abdeckung wird von oben auf den Vergaser geschraubt, an dieser wird die kleine Rolle für die Drosselklappe befestigt...

Hier das Bild:



Vielen Dank
__________________
gruß

Freddy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.08.2010, 10:27
burscheid burscheid ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 719
455 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Damit stellst du das Leerlaufgemisch ein - und bei diesem Motor in Verbindung mit der Zündungseinstellung auch den Leerlauf. Total blöd gemacht, ichkapier bis heute nicht wieso die das bei OMC so gemacht haben statt ne klassische Leerlauf-Einstellschraube an die Drosselklappe zu setzen...
Einstellen ist filigran. schraub die mal vorsichtig (nicht mit gewalt) so weit rein daß sie nicht weiter geht (sie "setzt auf") und dreh sie mal 2 komplette umdrehungen heraus. Damit sollte der Motor dann zumindest anspringen und irgendwie laufen, wenn die anderen Parmeter (Zündung etc.) stimmen. Und dann drehst du an dieser schraube in achte-umdrehungsschritten herum (hinein oder hinaus) bis der Leerlauf am höchsten ist und stabil läuft und sie Gänge sich ohne sehr lautes Klacken einlegen lassen.

Dr. Burscheid
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.08.2010, 11:13
Benutzerbild von sh1Ro
sh1Ro sh1Ro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 20
Boot: z-ray
8 Danke in 7 Beiträgen
sh1Ro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dankeschön für die antwort ;)

habe zwar ein wenig ahnung aus meiner jungendzeit von rollervergasern (2-takt) aber dort sag es etwas anders aus...
__________________
gruß

Freddy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.