![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
habe einen Johnson 55Ps gekauft,der Kraftkopf wurde mal geweckselt den Orginalkopf wurde mir mitgegeben. Motor wurde in Hamburg bei Pewi wieder das Leben eingehaucht.(Zündung) Nun habe ich den Motor gefahre, habe etwas mehr Leistung erwartet. Meine Frage:kannes sein das ein Kraftkopf mit nur 40Ps verbaut wurde? Der sieht dem des 55er sehr gleich aus.(Foto) Stelle noch den Link des 40ermit ein. http://cgi.ebay.de/Johnson-Ausenbord...item3f021323f6 (PaidLink) Wie kann ich raus bekommen was ich für einen Kraftkopf habe? ![]() Danke für Eure mühe.
|
|||
|
|||
![]()
Hat keiner eine Idee wie ich herausbekomme um welchen Kraftkopf es sich handelt?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven,
vermutlich handelt es sich um den 737ccm Motor. Gibt es als 40-60PS. Der Unterschied ist üblicherweise die Düsenbestückung. Mach mal die Düsen raus und schau was drauf steht. Nur so wirst Du es herausbekommen, nach m.M. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Micha,
Ich bin Froh das der Motor super läuft und wollte ihn jetzt nicht Auseinangerschrauben.Was sollte bei dem 55Pser auf den Düse stehen? Aber Danke für die Mühe.
|
||||
|
||||
![]()
da müßte oben irgendwo ein froststopfen sein. da steht doch die ursprüngliche motornr drauf. und in der auch die ps-angabe.
war bei mir auch so. braket und getrieb bj 78 55ps , kopf und vergaser bj 85 50ps. gruß thorsten
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hast du mal ein Foto von den Vergasern die da drauf sind? Bauj. müsste ja vor '90 sein, der Kraftkopf ist jedenfalls beid den Modellen gleich. Gruß, Peter
|
![]() |
|
|