![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
folgendes ist passiert: Ich wollte mit dem Auto an einer Tankstelle Gas tanken, bin zur ersten Zapfsäule gefahren, Zapfpistole genommen und am Auto angeschlossen, Schalter gedrückt, nix passiert. Pistole abgenommen und die von der anderen Seite genommen, angeschlossen, geht nicht. Also zur nächsten Säule gefahren und dort getankt. Nun ist es ja so das beim Gastanken der Schlauch und die Zapfpistole immer unter Druck stehen und beim anschliesen und beim abnehmen immer etwas Gas mit einem Pffffft entweicht. Als ich vom bezahlen zurückkam wurde mir schlagartig übel (vollkotzschlecht). Das ganze hat ca. 1 1/1 - 2 Stunden angehalten, und war dann genauso schnell wieder weg wie es gekommen ist. Meine Vermutung ist nun das ich beim Tanken etwas zuviel Gas geschnüffelt habe, Ich hab ja insgesammt 3 Tankversuche unternommen, also 6 mal den GasPfffffffft austritt gehabt. Was meint Ihr? Ist schon mal jemanden sowas passiert?
|
||||
|
||||
![]()
Nööö, halte ich für ausgeschlossen...
Viel wahrscheinlicher: Wie sah denn die Kassiererin aus? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahr nun schon seit Jahren Fahrzeuge mit LPG, das ist mir noch nie aufgefallen... anfangs hatte ich einen Wagen mit Innenbetankung - sprich, der Tankstutzen befand sich im Innenraum des Fahrzeugs, da verteilte sich das Gas und der Geruch blieb auch immer lange Zeit... schlecht ist mir dabei nie geworden.
Das was beim Entkoppeln entweicht, ist zudem eine so geringe Menge, die sich auch direkt verflüchtigt, dass ich kaum glaube, dass zu Deiner Übelkeit ein Zusammenhange besteht.
|
|||
|
|||
![]()
LPG ist schwerer als Luft; also muss du schon nach unten gehen und dir ordentlich was rein ziehen.
Es stinkt auch nach verfaulten Eiern, von daher saugt man sich selten eine komplette Line rein. ...und wer beim ablösen des Zapfhahn immer schön einatmet ist eh selber schuld |
|
||||
|
||||
![]()
Kaum möglich.
Propan ist schwerer als Luft und fällt förmlich zu Boden. Die Gemischkonzentration ist im Freien auch sehr dünne. 10.000ppm für 10 Minuten erzeugen Schläfrigkeit, da kommst du nie und nimmer hin. Wie hoch die Dosis sein muss, das du echte toxische Vergiftungserscheinungen hast, weiß ich nicht. Edit: Feedback http://www.toxcenter.de/stoff-infos/p/propan.pdf
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (04.08.2010 um 15:00 Uhr) Grund: Feedback
|
|
||||
|
||||
![]()
habe mich sogar schon mal in Italien mal fast komplett von Kopf bis Fuß mit dem Zeug übergossen. Das war vielleicht ecklig, aber dennoch nicht kotzübel gewesen...
Ich würde den Zusammenhag hier ebenfalls ausschließen!
|
|||
|
|||
![]()
Mhmmm
![]() Na gut, wenn ihr meint....... Is aber schon ein echt sehr komischer Zufall, ich könnte es mir nicht anders erklären ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja, italien, uralte tankstelle mit so einem komischen anschluß, dazu noch zum ersten mal mit sowas in kontakt und schon hat es gespritzt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, kann schon passieren beim ersten Mal, alles neu, zum ersten Mal Kontakt, da kann das mit dem Spritzen schon passieren!
![]() Schäm dich nicht, wird besser! ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Und du hattest keinerlei Erfrierungen? ![]() Schon wenn du ein Feuerzeug nachfüllst, wird dieses durch den Druckunterschied extrem kalt, geht was daneben, dann sehr-sehr-sehr kalt. Bei den Mengen die ich bei deiner Schilderung: Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder habe ich das komplett falsch verstanden?
|
||||
|
||||
![]()
Naja, wenn man nicht gerade an einer FKK Tanke ist, sollte, bis auf Hände und Gesicht, die Kleidung schon etwas isolierende Wirkung haben.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
so so, jetzt muss ich mich rechtfertigen...
naja, es war ja nicht so dass ich komplett durchtränkt war.... in italien und frankreich sind die anschlüsse anders als in deutschland. muss man sehr schnell anschließen und gleichzeitig verriegeln. vor allem so ganz alte dinge sind oft kritisch. bei austretten von größeren mengen passiert es durchaus dass man mit der flüssigkeit in kontakt tritt. zumindest hat man das gefühl, kann aber durchaus sein dass es bereits in erfrierter form die haut berührt. sieht man auch dann am auto, dass noch zeitlang weiße spuren bleiben, die erst langsam verdunsten. nein, ich musste nicht ins krankenhaus und hatte keine verbrennungen oder erfrierungen und auch keinen lebensbedrohlichen zustand. passiert mir im grunde öffters, wenn man längere zeit nicht geübt hat und plötzlich nachts in frankreich wieder tankt und zufällig noch ein anschluß erwischt der nicht gleich richtig sitzen will, dass gas rausspritzt. hinzu kommt noch dass man, wenn man nicht gleich beim ersten mal geschafft hat, gezwungen ist es so lang zu probieren, bis der anschluß sitzt udn wenn es jedes mal nicht will, dann spritz man sich immer mehr voll. wie schon gesagt, der extram fall war mein erstes mal! da wußte ich noch garnicht wie das funktioniert und auch nicht so recht, dass die pistole auch gasrasspritzen kann wenn sie nicht angeschlossen ist, bzw. wenn der taster garnicht gedrückt ist edit: achja, vielleicht habe ich es deswegen überlebt, weil ich jeans und shirt getragen habe und so beschränkte sich der direkte kontakt mit gas nur auf kopf und hände!?
Gruß Eugen Geändert von dedmoros (05.08.2010 um 07:18 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Zitat:
![]()
|
|