![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe hier einen 90PS Zweitaktmotor von Mercury auf dessen aufgeklebten Typenschild am Bracket leider nichts mehr zu erkennen ist. Auf dem Motorblock ist ein Strichcode-Sticker mit folgender Aufschrift: ME-90ELPTO unter dem Strichcode ist die Nummer 1090412YB ohne weitere Komponenten zu entfernen finde ich keinen anderen Hinweis auf die Seriennummer des Motors. Gibt es irgendwo noch den "Froststopfen"? Kann mir jemand von euch sagen wann der Motor hergestellt wurde? Belgien oder USA? und der Anlasser: ist das ein BOSCH oder ein anderer Hersteller? Dr. Burscheid |
|
![]()
Hallo Herr Doktor
![]() Habe noch nie gehört, daß BOSCH Anlasser in die Mercurys verbaut bzw. geliefert hat. War da mal was? Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (27.07.2010 um 15:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
andere Frage, ist der oben genannte Motor der gleiche wie ein 90 PS 2 Takt Mercury Sportjet???
Oder sind dies unterschiedliche Motoren?? |
|
||||
|
||||
![]()
Unter den Elektronikkomponenten befindet sich der Stopfen mit der Serialnummer!
Evtl. Steuerbordmotorwannenhälfte abziehen falls schwer lesbar! Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein Foto zum leichteren Auffinden des Stopfen.
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 16:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber das Thema hat sich heute Nachmittag erledigt, die Maschine hat nen Kurbelwellenschaden. Vielen Dank für alle Hinweise bezüglich der Seriennummer. Dr. Burscheid |
|
|
![]() Zitat:
....Kurbelwellenschaden? Sowas liegt hier bei mir unter der Sitzbank ![]() Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Naja, so etwas in der Art wird es wohl sein.
Schwungrad lässt sich nicht mehr drehen, durch die Kerzenlöcher endoskopiert ist nichts auffälliges zu sehen. Ich tippe also auf Kurbelwellen/Pleuellager oder so was in der Art. UW-Teil ist demontiert. Dr. Burscheid |
|
![]() ![]() ![]() ![]() Mfg Manfred
|