![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
kann mir jemand sagen ob ich mit einer Blauwen Hand 1025 mit einem 50 PS starken Diesel die Donau richtung Bayern befahren kann. kenne mich mit dem boot nicht aus,da es einem freund ist und der will es verkaufen,eventuell nach bayern.brauche die angaben für den eventuell neuen käufer. das boot wiegt circa 5,5 tonnen lg bootsfrau40 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfrau,
die Donau ist nicht wirklich mein Revier, aber ich fahre auch ein Boot mit 50 PS Innenborder (allerdings Benzin). Mein Boot hat auch schlappe 3 t. weniger auf den Rippen. Aber wenn ich mir hier: http://wtg.vivawasser.de/Donau/1603/...a34efab3afda3e die Infos zur Fließgeschwindigkeit anschaue: Fließgeschwindigkeit Die Fließgeschwindigkeit der Donau ist in den Meisten Abschnitten sehr verschieden. Es treten Geschwindigkeiten von 0,5 km/h bis zu 15 km/h auf. würde ich zumindest in den Bereichen wo die Fließgeschwindigkeit zwischen 5 und 15 km/h liegt, eine Fahrt als zumindest sehr zäh und teilweise auch "rückwärts" einstufen. Liebe Grüße Jan
|