![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Yiiiippiiiieee bin fündig geworden
Supetarska Draga 119, nettes Haus sieht recht neu aus, direkt am Wasser, eigener Steg, eigener Slip. Warte nach Telefonat jetzt nur noch auf schriftliche Buchungsbestätigung. Nun hab ich etliche Fragen. Wo kann ich Boot anmelden, Marina Supetarska oder Marina Rab Stadt . Wo gibts einen Kran und was kostet ? Wie lange braucht man ca. von München nach Jablanca mit 8m Gespann. Gibts irgendwelche Besonderheiten bei Fahrt durch Slowenien/Kroatien für Gespann zu beachten ? Ist jemand von Euch währen og. Zeit auch auf Rab ? Peter
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter!
Wir sind vom 14.08-28.08. ebenfalls auf Rab in Barbat. Können uns gerne mal treffen. Kranen kannst Du in der Supetarska. An Pfingsten, also in der Vorsaison, hat hier mein 5m-Kajütboot ca. 40 Euro für rein und raus gekostet. Wird im August sicherlich mehr sein. Für die Anmeldung des Bootes mußt du nach Rab Stadt und zwar leider in die abgesperrte Zone, wo Du für das Auto extra bezahlen mußt. Habe hier im Forum mal den Tipp gelesen, das Boot bereits in Crivenica (kann auch Senji gewesen sein) (jedenfalls an der Küstenstraße) anzumelden. Da kann man angeblich mit dem Boot auf dem Trailer fast bis zum Hafenkapitän fahren. Benütze mal die Suchfunktion. Fahrzeit München-Jablanc: Das kommt darauf an, wann Du fährst. Nach meiner Erfahrung (wir sind aus Augsburg) ist es am günstigsten am Freitag Abend loszufahren, dann kommt man in etwa zu Sonnenaufgang auf die Küstenstraße bei Rijeka und ist dann gegen 7:00-8:00 Uhr in Jablanac. Wir habe es letztes Jahr im August so gemacht (Abfahrt Augsburg ca. Freitag 19:00Uhr, Ankunft in Barbat ca. Samstag 10:00Uhr) Dieses Jahr im Mai, Abfahrt ca. Freitag 19:30, Ankunft Supetarska ca. Samstag 11:00Uhr. Wenn Du erst am Samstag morgen losfährst stehst Du womöglich bei brütender Hitze im Stau. Grüße Erich PS: Wenn Du willst, dann mail ich Dir meine kroatische Handy-Nummer, dann kannst Du Dich unten mal melden. Was hast du denn für ein Boot? Habt Ihr Kinder dabei? Wir sind zu viert (2 Kids mit 8 und 10) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Erich
Wouw......12 - 13 Stunden bis Jablanac, da bin ich aber platt......für die paar km. War Pfingsten in Spanien... 1200 km in 15 Stunden... bin flott durchgekommen ![]() Das mit der Handy Nummer wäre schön. Ich hab ein 6,50 m Bertram Boot. Meine Frau und ich kommen allein, keine Kinder. Nachfolgend ein Bild von meinem Boot Gruss Peter
|
||||
|
||||
![]()
ups, hat nicht geklappt mit den Bildern. Neuer Versuch
Gruss Peter
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
wir sind ebenfalls vom 20.08.2004 bis zum 03.08.2004 auf Rab, wenn ihr mir eure Handynummer mailt könnten wir uns ja vielleicht mal treffen. Viele Grüße aus Senden Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd
aus welchem Senden kommst du ? Senden in Norddeutschland oder Senden bei Ulm. Ich komme aus Dettingen, liegt zwischen Ulm und Memmingen. Meine Handy Nr. 0171 xxxx Gruss Peter ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
wir kommen aus Senden/Iller also ganz in der Nähe von euch. Sind dieses Jahr zum ersten mal auf Rab und natürlich für jeden Tip offen. Können uns gerne auf Rab treffen. Viele Grüße Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd
Senden/Iller.......na das ist ja ein Ding. Meine Handy Nr. hab ich ja schon reingestellt, wenn du mir deine auch noch geben würdest. Wo wohnt ihr denn auf Rab ? Wir sind übrigens auch zum ersten mal dort, wohnen in Supetarska Draga Gruss Peter
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
hier meine Handynummer 0171-xxxxx wird aber meistens ausgeschaltet sein, schick mir doch eine SMS. Gruß Gerd ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter
Ich bin gerade zurück von Rab.Waren auf dem Autocamp Sanmarino. Du kannst dein Boot auch in Jablanak beim Hafenkapitano anmelden,wenn es zeitlich paßt.Das ist gleich unten am Fähranleger links neben dem Kiosk hinter einem Obststand.Das Haus ist ziemlich zugewachsen Ich wünsche einen schönen Urlaub Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wie sieht es denn auf dem Autocamp aus, hat sich dort was getan? Will Mitte September nach Rab. SUCHE NOCH JEMANDEN DER MIR EINEN AUßENBORDER LEIHEN WÜRDE. Kann auch ein ganz kleiner sein. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Boot anmelden kannst du bei Davor in Jablanac. Ist schräg gegenüber der Anlegestelle der Fähre. Nachteil: Das Büro ist nicht immer besetzt! Wenn du lange auf die Fähre warten mußt, gehst du einfach nach vor, holst die Karte für die Fähre dann weiter runter beim Kaffeehaus vorbei, beim Gemüsestand vorbei, dann rechts das alte Haus. Wenn du nicht warten mußt, stellst du den Hänger neben der Mole ab. Fahr nicht zuweit vor. Das Kroatische Wappen ist gut sichtbar. So hast du alles erledigt und brauchst nicht zum arrogantesten Hafenkapitän in Kroatien bittstellen gehen. ![]() Viel Spass in Kroatien Andi
|
|||
|
|||
![]()
Nach meiner Erfahrung ist die Anmeldung des Bootes in Rab kein Problem.
Das Büro des Hafenkapitäns in Rab liegt in einer verkehrsberuhigten Zone. Um diese Zeit müsste die Parplatzsuche im Verhältnis zur Hauptsaison relativ unproblematisch sein! D. h. man kann fast vor dem Büro des Hafenkapitäns Parken! Kranen ist in der Marina Supetarska Draga relativ teuer! 8m Rein und Raus 110,00€ Habe mein Boot 8m in Barbat Kranen lassen für 33,00€ je Vorgang! Nachteil nach Supetarska Draga muss mit dem Boot ne ganze Ecke gefahren werden! Ferienwohnung mit Kran! Wenn es das Haus ist, welches ich vermute, ist die Lage schön. Nachteil es sind wie von bekannten, welche in diesem Hause wohnten relativ kleine Zimmer, sowie für alle Fewos nur eine Küche vorhanden. Auch ist der Kran für größere Boote nicht ausreichend! Ich würde über die Straße das Haus der Fam. Preka bevorzugen. Übrigens auch mit eigener Mole über die Straße vor dem Haus. Jedoch Super eingerichtete Fewos Viel Spaß auf Rab Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi!
War 14 Jahre auf Rab. Habe etliche Male mit dem Hafenkapitän von Rab zu tun gehabt. Wurde jedesmal absolut korrekt behandelt. Bei meinen Unfall 1997 ( in der Stolacbucht) wurde ich vor Anker liegend von einen Taxiboot gerammt , sorgte der" arrogante Hafenkapitän" persönlich dafür daß ich binnen 2 Tagen mein Boot repariert wieder zurückbekam. Hatte ein Loch im Bug von ungefähr 15 cm Durchmesser. Schadensabwicklung - brauchte mich um absolut nichts zu kümmern. Er hat mich 1995 auch einmal aus seinem Büro "geworfen". Absolut zu recht. Wenn man im lauf der Jahre mitbekommt mit welchen krummen Dingen diese Leute von Touris konfrontiert werden darf man sich nicht wundern wenn solchen Person auch einmal der Kragen platzt. Wie heißt es so schön: WIE MAN IN DEN WALD HINEINRUFT , KOMMT DAS ECHO HERAUS. Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerhard !
Nun ich bin ein ziemlich umgänglicher Kerl und meist sehr freundlich. Auch hab ich dem Herrn nix getan- ich wollte nur das Permit bezahlen. Leider war vor mir ein ziemlich schroff auftretender (weil zu teuer) Bootsbesitzer vor mir dran, streitet da um lächerliche Handvoll Kuna, regt den Typen ziemlich auf.. Ich grüße den Kapitän, lege ihm das Permit samt Geld vor: Sie sind auch Deutscher- kommen sie nach 1400 Uhr wieder, vielleicht habe ich da Zeit. Natürlich erklärte ich ihm freundlich das ich Krantermin habe und kein Deutscher bin, wieder nach Rab kommen muß und außerdem ja nichts dafür kann wenn ein anderer.... Daraufhin nörgelter er an Jean(lang) und T-Shirt herum. Ob ich denn kein ordentlicheres Gewand hätte, wenn ich zu ihm komme... ![]() Ich habe ihn nochmals darum gebeten (wo muß man bitten wenn man bezahlen möchte?), das Permit doch auszustellen- er hat mich mit Lächeln rausgeworfen. Bin ich eben mit der Fähre rüber, Kapitän gesucht, gefunden! In einer Minute erledigt. Mittlerweile hab ich einen guten Freund gefunden. Gehe mit ihm auf einen Kaffee, unsere Familien mitsammen essen..... Eigentlich wars gut so- ansonsten hätte ich Davor nie kennengelert und das wäre echt schade. Blöd ist nur das ich nicht in den Wald gerufen habe aber trotzdem Antwort bekam. Ich wünsche ihm kurze Fingernägel und eine Handvoll Flöhe ![]() Grüße Andi Edit: Das ist kein Angriff auf Deutsche Nachbarn- hätte auch ein Österreicher sein können...
|
||||
|
||||
![]()
Bin gerade aus Rab zurück gekommen. Permit beim Hafenkapitän in Rab Stadt kein Problem. Freundlich junge Frau hat es ausgestellt, war in fünf Minuten erledigt.
Ach ja....zum Thema Parken.....es ist doch Urlaub also warum nicht oberhalb der Neustadt parken dort gibts es riesen Parkplätze und nach der langen Anreise tut ein Spaziergang doch auch gut ![]() Peter
|