![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey.
Meine 60 Jahre alte Schwiegermutter hat mir und meiner Frau eine kleine Kiste mit vielen Münzen aus aller Welt geschenkt die sie über ihr ganzes leben mal gesammelt hat. darunter sind welche die doch sehr sher alt sind, und nun möchte ich rausfinden ob die auch was wert sind. ich finde nicht die zeit zu einen Münzsammler zu fahren und schaue nun mal ob es hier im Forum jemanden gibt der sich ein wenig auskennt. So die erste münze. pluribus unum 1 dollar 1878
|
||||
|
||||
![]()
Alter Silberdollar, knapp nach dem Bürgerkrieg, vor Allem erster Jahrgang des Morgan-Dollars (geprägt bis 1921), selten schöner Erhaltungszustand. Bloss nicht zum Schmelzwert abgeben, der ist was echtes! Für ´nen konkreten Wert müsste ich ein paar gute Leute kontakten.
Schade dass der Vogel nur 7 Schwanzfedern zeigt (Auflage 1878 rund 9,7 Mio, mit 8 Federn gab es nur 750.000 Stück). Würde mich aber auch noch reizen. Nur müsste ich vorher konkret klären an welchem (fairen) Preis wir beide Spaß hätten bevor ich Dir dafür ein Angebot machen würde. Wenn Du auch noch ein paar 20RM-Wilhelms findest, die sind derzeit um 250-450/Stück je nach Zustand und Prägeanstalt, die koloniale 20RM (Goldelefant) ist dagegen ein richtiges Leckerchen. Zeig mal was Du sonst noch so dabei hast, wenn Du mir ein paar Fotos von den interessanten Stücken raussuchst kann ich mal gezielt einige Leute ausfragen. Falls Du 5RM-Münzen (z.B. Garnisonskirche) dabei hast, die sind nur Silberwert (Achtung, das ist nicht dasselbe wie Schmelzwert beim Ankaufhöker. Alte Handelsmünzen sind Anlagemünzen, also kaum numismatischer Wert, dafür voll zum Materialwert handelbar). Edit: Gerade nachgesehen, der Morgan-Dollar war teuer bis Ende der 80er Jahre teuer, heute handelt er um 30-100,-€
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (11.07.2010 um 20:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach Morgen mal ein paar Bilder.
Wir haben noch andere Münzen. zB 2-Schilling 1948 usw. und half dollar 1776-1976
|