![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe am Samstag die Prüfung,..
Hat jemand gute Tipps bzw Anregungen oder änliches auf was ich besonders achten muss etc.???
|
||||
|
||||
![]()
Üben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man sich nur anschließen, was anderes wird dir nicht übrigbleiben.
Ich wünsch dir viel Glück. ![]() Gruß Torsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Lernen, Lernen, Lernen, dann ist es total einfach!
Danach lachst du darüber, wie einfach es war.
|
||||
|
||||
![]()
hmm nagut ich denke das theoretische hab ich genug geübt ich kann so ziemlich alle antworten auswendig,..sonst noch anregeeungen für die praxisprüfung??
|
||||
|
||||
![]()
bis auf den stopperstek kene probleme
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hier noch ein heißer Tipp:
http://www.tim-koester.de/ unter Donwload -> SBF Binnen Trainer enthält auch alle 15 Prüfungsbögen Damit habe ich einige Tage vor der Prüfung gelernt. Echt super. Bestanden dann mit voller Punktzahl in der Prüfung. Paul.
|
|
||||
|
||||
![]()
das probier ich doch gleich mal aus
|
||||
|
||||
![]()
Mann über Bord sollte perfekt sitzen!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mann ueber Bord - Steuerbord ( oder Backbord ) - Rettungsleine werfen - Ausguck halten...
LG Sven
|
||||
|
||||
![]()
also mein fahrlehrer meinte:mann über bord an steuerbord (oder backbord )rettungsmittel bereit halten ,ausguck besetzen.------ aufnahme an steuerbord bzw backbord,..
|
|||
|
|||
![]()
schreiben, schreiben, schreiben,........
|
||||
|
||||
![]()
wollen die prüfer die antworten wörtlich haben wie sie in den fragenbögen stehen oder ist es nicht schlimm wenn man was verdreht , es aber sinngemäß passt??
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dave,
also ich meine nur sinngemäß, der Prüfer hat für meinen Bogen ca 1 Minute gebraucht um den auszuwerten der kann garnicht alles gelesen haben. Gruß Torsten PS du schaffst das schon
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dave,
Die Knoten solltest Du können ! Ich habe damals fast ALLE zeigen müssen... Ansonsten ist es in der Praxisprüfung relativ entspannt (hab z.B. ausgerechnet in der Prüfung bei meinem MOB-Manöver Mist gebaut - in die falsche Richtung gelenkt - das aber auch sofort gesagt - so war das kein Problem und ich durfte das korrigieren). Bei der Theorie kommt es nicht auf den genauen Wortlaut an. Falls die richtigen "Schlüsselworte" auftauchen passt das. Also keine Romane - Telegrammstil reicht ! Bei den SBF-Scheinen geht die Prüfung normalerweise recht "kollegial" und entspannt durch. Bei den Funkprüfungsscheinen später hab ich allerdings auch schon recht "stressige" Prüfer erlebt !! Viel Erfolg wünscht Dir Holger
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Musterantworten sind lediglich Beispiele für eine ausreichende Antwort. Solange Du die Frage inhaltlich korrekt beantwortest kannst du schreiben was zu magst.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mach bei der Prüfung einfach das was Du gelernt hast. Am Samstag Morgen einfach im Bett den Theorieteil nochmals durchlesen und gut is... Das mach ich immer so... Gruß Freddy ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Aussagen meiner Vorredner sind korrekt....
![]() Sinngemäß Antworten , wenn Du bei einer Frage nicht sicher bist:Viel schreiben , wenn dabei das Schlüsselwort auftaucht , hast Du gewonnen. Und wie bereits gesagt: Prüfer sind auch nur Menschen und wollen ja auch eigentlich gar nicht , das Du durchfällst. Geh es ruhig an , wird schon klappen... ![]() ![]() ![]() Viel Glück... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich mal einen echten Tipp geben?
Es wäre nicht verkehrt, die Prüfunsgbögen mit einer lesbaren Rechtschreibung und einer entzifferbaren Schrift auszufüllen. Das ist mein voller Ernst.
|
|||
|
|||
![]()
und denk an den gegenkurs...
da sind schon einige durchgefallen.. dabei ists doch so simpel |
|
||||
|
||||
![]()
was denn für nen gegenkurs???hab ich was verpasst
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Drave110,
ich habe selbst im April den Schein für Binnen gemacht und muss sagen, dass der Theorie-Teil schwerer ist als der praktische Teil. Bei den Prüfungsfragen muss der Kern der Antwort wiedergegeben werden. Mit dem Trainer aus dem Internet lässt es sich aber super lernen. Paul.
|
![]() |
|
|