boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2010, 17:47
Benutzerbild von drave110
drave110 drave110 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 616
Boot: Silentcraft 50 PS,Sunbird SPL 150,Zeepter 330
303 Danke in 217 Beiträgen
Standard Tipps für die SBF-Binnen Prüfung

Habe am Samstag die Prüfung,..

Hat jemand gute Tipps bzw Anregungen oder änliches auf was ich besonders achten muss etc.???
__________________

Gruß Dave
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.06.2010, 17:56
Benutzerbild von Kapi
Kapi Kapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Hillerse LK Gifhorn
Beiträge: 302
Boot: Örnvic Konsolen Boot 4,40 m , 50 PS
Rufzeichen oder MMSI: PAAAPAAA
1.069 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Üben
__________________
.


lg

Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.06.2010, 18:07
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapi Beitrag anzeigen
Üben

Jau...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.06.2010, 18:11
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.774
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.285 Danke in 4.282 Beiträgen
Standard

Da kann man sich nur anschließen, was anderes wird dir nicht übrigbleiben.
Ich wünsch dir viel Glück.

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.06.2010, 18:21
Bootsmann51 Bootsmann51 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Lübeck - Trave - Ostsee
Beiträge: 99
Boot: Eurostar 515 C
Rufzeichen oder MMSI: DK5591 / 211499910
47 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Viel Glück bei der Prüfung!!!!

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.06.2010, 18:25
Sirius-ab Sirius-ab ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 160
Boot: Stingray 180rx
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Lernen, Lernen, Lernen, dann ist es total einfach!
Danach lachst du darüber, wie einfach es war.
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.06.2010, 18:57
Benutzerbild von drave110
drave110 drave110 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 616
Boot: Silentcraft 50 PS,Sunbird SPL 150,Zeepter 330
303 Danke in 217 Beiträgen
Standard

hmm nagut ich denke das theoretische hab ich genug geübt ich kann so ziemlich alle antworten auswendig,..sonst noch anregeeungen für die praxisprüfung??
__________________

Gruß Dave
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.06.2010, 19:24
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Ruhig bleiben und nicht hektisch werden....
Prüfer sind auch nur Menschen...
Nur die Knoten solltest Du draufhaben...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.06.2010, 19:31
Benutzerbild von drave110
drave110 drave110 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 616
Boot: Silentcraft 50 PS,Sunbird SPL 150,Zeepter 330
303 Danke in 217 Beiträgen
Standard

bis auf den stopperstek kene probleme
__________________

Gruß Dave
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.06.2010, 19:51
Paul_Schulze Paul_Schulze ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 76
Boot: Quicksilver Activ 595 mit F150
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

hier noch ein heißer Tipp:

http://www.tim-koester.de/

unter Donwload -> SBF Binnen Trainer

enthält auch alle 15 Prüfungsbögen

Damit habe ich einige Tage vor der Prüfung gelernt. Echt super.
Bestanden dann mit voller Punktzahl in der Prüfung.

Paul.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.06.2010, 20:01
Benutzerbild von drave110
drave110 drave110 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 616
Boot: Silentcraft 50 PS,Sunbird SPL 150,Zeepter 330
303 Danke in 217 Beiträgen
Standard

das probier ich doch gleich mal aus
__________________

Gruß Dave
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.06.2010, 20:56
Benutzerbild von chris24
chris24 chris24 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 1.093
Boot: Doriff
523 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Mann über Bord sollte perfekt sitzen!
__________________
Gruß
Chris24

Never change a running system -->

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.06.2010, 21:04
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.224 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mann ueber Bord - Steuerbord ( oder Backbord ) - Rettungsleine werfen - Ausguck halten...


LG
Sven
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.06.2010, 21:13
Benutzerbild von drave110
drave110 drave110 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 616
Boot: Silentcraft 50 PS,Sunbird SPL 150,Zeepter 330
303 Danke in 217 Beiträgen
Standard

also mein fahrlehrer meinte:mann über bord an steuerbord (oder backbord )rettungsmittel bereit halten ,ausguck besetzen.------ aufnahme an steuerbord bzw backbord,..
__________________

Gruß Dave
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.06.2010, 21:14
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

schreiben, schreiben, schreiben,........
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.06.2010, 21:17
Benutzerbild von drave110
drave110 drave110 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 616
Boot: Silentcraft 50 PS,Sunbird SPL 150,Zeepter 330
303 Danke in 217 Beiträgen
Standard

wollen die prüfer die antworten wörtlich haben wie sie in den fragenbögen stehen oder ist es nicht schlimm wenn man was verdreht , es aber sinngemäß passt??
__________________

Gruß Dave
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.06.2010, 21:25
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.774
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.285 Danke in 4.282 Beiträgen
Standard

Hallo Dave,
also ich meine nur sinngemäß, der Prüfer hat für meinen Bogen ca 1 Minute gebraucht um den auszuwerten der kann garnicht alles gelesen haben.

Gruß Torsten

PS du schaffst das schon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.06.2010, 01:46
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Hallo Dave,

Die Knoten solltest Du können !
Ich habe damals fast ALLE zeigen müssen...

Ansonsten ist es in der Praxisprüfung relativ entspannt (hab z.B. ausgerechnet in der Prüfung bei meinem MOB-Manöver Mist gebaut - in die falsche Richtung gelenkt - das aber auch sofort gesagt - so war das kein Problem und ich durfte das korrigieren).

Bei der Theorie kommt es nicht auf den genauen Wortlaut an. Falls die richtigen
"Schlüsselworte" auftauchen passt das. Also keine Romane - Telegrammstil reicht !

Bei den SBF-Scheinen geht die Prüfung normalerweise recht "kollegial" und entspannt durch.

Bei den Funkprüfungsscheinen später hab ich allerdings auch schon recht "stressige" Prüfer erlebt !!

Viel Erfolg wünscht Dir
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.06.2010, 04:32
Rheinsegler Rheinsegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 539
330 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von drave110 Beitrag anzeigen
wollen die prüfer die antworten wörtlich haben wie sie in den fragenbögen stehen oder ist es nicht schlimm wenn man was verdreht , es aber sinngemäß passt??
Die Musterantworten sind lediglich Beispiele für eine ausreichende Antwort. Solange Du die Frage inhaltlich korrekt beantwortest kannst du schreiben was zu magst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.06.2010, 07:45
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.163
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
730 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von drave110 Beitrag anzeigen
Habe am Samstag die Prüfung,..

Hat jemand gute Tipps bzw Anregungen oder änliches auf was ich besonders achten muss etc.???
Hi Drave...

Mach bei der Prüfung einfach das was Du gelernt hast.
Am Samstag Morgen einfach im Bett den Theorieteil nochmals durchlesen und gut is... Das mach ich immer so...

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 18.06.2010, 08:04
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Die Aussagen meiner Vorredner sind korrekt....

Sinngemäß Antworten , wenn Du bei einer Frage nicht sicher bist:Viel schreiben , wenn dabei das Schlüsselwort auftaucht , hast Du gewonnen.

Und wie bereits gesagt: Prüfer sind auch nur Menschen und wollen ja auch eigentlich gar nicht , das Du durchfällst.

Geh es ruhig an , wird schon klappen...
Viel Glück...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.06.2010, 08:10
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.359
25.558 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Darf ich mal einen echten Tipp geben?

Es wäre nicht verkehrt, die Prüfunsgbögen mit einer lesbaren Rechtschreibung und einer entzifferbaren Schrift auszufüllen.

Das ist mein voller Ernst.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.06.2010, 08:58
hago1112 hago1112 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 47
Boot: Crescent 465 & Segler
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

und denk an den gegenkurs...

da sind schon einige durchgefallen..

dabei ists doch so simpel
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.06.2010, 10:45
Benutzerbild von drave110
drave110 drave110 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 616
Boot: Silentcraft 50 PS,Sunbird SPL 150,Zeepter 330
303 Danke in 217 Beiträgen
Standard

was denn für nen gegenkurs???hab ich was verpasst
__________________

Gruß Dave
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.06.2010, 11:00
Paul_Schulze Paul_Schulze ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 76
Boot: Quicksilver Activ 595 mit F150
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Drave110,

ich habe selbst im April den Schein für Binnen gemacht und muss sagen, dass der Theorie-Teil schwerer ist als der praktische Teil.

Bei den Prüfungsfragen muss der Kern der Antwort wiedergegeben werden. Mit dem Trainer aus dem Internet lässt es sich aber super lernen.

Paul.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.