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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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wer hatte diese Probleme auch schon einmal?
Im Leerlauf ist alles ok. Sobald man aber den Gang einlegt geht er aus. Was kann das sein? |
#2
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#3
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Gruß von der Ostsee... |
#4
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gruß feivel |
#5
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Ich denke bei Dir liegt ein Vergaserproblem vor. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten |
#6
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also wenn er beim gang einlegen plöp aus ist, hat er wohl zuwenig standgas. gas kommt ja normal erst so stück später dazu. bin mal gespannt was da rauskommt ![]() gruß feivel |
#7
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naja sein könnts ja schon, wer weiß vielleicht is ja auch was falsch verdrahtet - sowas wie Quickstopp-Kontakt am Gang-Schalter oder so
![]() @yanni - wie genau geht er denn aus ? Wie abgestellt oder wie abgewürgt ? Evtl. ein Hinweis ab wann das so ist ? Bißchen mehr Details schaden generell nicht, dann kann man das eher mal einschätzen ![]() Maxi |
#8
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das erinnert mich auch an letzt wo mir ein seil vom bug ist und in die schraube rein. das biest war so verdreht. symtom: motor an alles klar, gang rein urg und das egeal ob vorwarts oder rückwärts. vielleicht angelschnur oder so mist eingefangen? gruß feivel |
#9
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hallo,
habe auch so einen dt 65. also als erstes würde ich dir raten,im leerlauf bei abgestelltem motor die schraube von hand zu drehen. das muß ganz leicht und ohne geräusche gehen. wenn nicht,liegt der fehler im getriebe. dann getriebeöl rauslassen und auf späne oder wasser untersuchen. ist's das getriebe nicht,vergaser untersuchen. wenn ein schwimmer im vergaser ein loch hat oder sich irgendwo verklemmt,läuft der (die) vergaser über und verursachen genau solche störungen,wie du hast. auch ein auge auf die benzinleitungen im motor werfen. leckt es da irgendwo? wenns nicht an der schraubenwelle am unterwasserteil liegt,ist mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit der vergaser die ursache. wenn er ausgegangen ist,springt er dann sofort wieder an? dann haube vom laufenden motor mal abnehmen,im leerlauf!!! und den gaszug aushängen. dabei muß auf jeden fall gesichert sein,daß nicht doch ein gang reinrutscht und du losbraust,dann mal vorsichtig am gesamtgaszug ziehen und hören. hört sich alles normal an? dann synchrongestänge an den einzelnen vergasern runter und die vergaser einzeln ziehen. alle müssen gleichmäßig und kraftvoll brummeln im leerlauf und bei gas einen gleichmäßigen drehzahlanstieg bewirken. wenn nicht,hast du schon mal einen fehler gefunden. dann mußt du die vergaser abbauen und reinigen. wenn du nicht weißt,wie das geht meld dich nochmal. gruß, erik,der auch manchmal mit dem dt tanzt ![]()
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#10
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wäre mal wichtig zu wissen wie hoch der überhaupt im stand dreht? 900 im leerlauf dürfens schon sein.
gruß feivel |
#11
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Danke erst einmal für die vielen Tips.
Also im Leerlauf läuft er ganz gut. Erst wenn der Motor wärmer wird geht er beim Gangeinlegen aus, springt aber sofort wieder an und läuft im Leerlauf wieder normal. Vergaser alle gereinigt, Tank-Luft-Schraube auch auf. Neue Zündkerzen auch drin. Standgas liegt bei 1000 Umdrehungen. Grüße Jörg Geändert von yianni (16.06.2010 um 10:03 Uhr) |
#12
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![]() Geändert von yianni (16.06.2010 um 10:49 Uhr) |
#13
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hallo yainni,
also für mich säuft der einfach ab. hast du mal bei ausgebautem vergaser probiert,ob die schwimmernadel auch wirklich zumacht? also elektronik,neee. aber wenn du sowieso in die werkstatt willst,ist das sicher auch richtig. gruß erik ![]() |
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