![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
an meinem Rip färben die Griffe. Ich habe das Boot gewaschen, poliert und auch schon versiegelt, doch leider hat nichts geholfen. Sobald ich meine schwarzen Griffe anfasse, sind meine Hände auch schwarz. Kennt einer eine Lösung? Gruß Firephaser |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht anfassen!?
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für diesen Tip, ich suche aber nach einer Lösung
|
|
||||
|
||||
![]()
Schulligung, aber war ne Steilvorlage!
![]() Geht auch ernsthaft, sind die Griffe am Schlauch und aus" Gummi" ? Wie lang ist die Griffmitte und welche Form haben die Dinger? Ich glaube, Du wirst mittig irgend etwas aufbringen müssen! Wenn das Gummi sich auflöst wirst Du wenig machen können.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch, die Griffe lösen sich auf, Gummi färbt doch nicht ab
![]() Du wirst wohl mit zu aggressiven Reiniger das Material angelöst haben ![]() Oder sind sie noch nicht richtig sauber und jemand hat sich mit schmierigen Daddeln verewigt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Griffe sind direkt am Schlauch. Sind normale Schlauchbootgriffe zum reingreifen. Vielleicht kann mit die mit irgendetwas versiegeln? |
|
||||
|
||||
![]()
kommt darauf an, wie alt das Boot ist, die Griffe kann man ablösen und erneuern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Boot ist Baujahr 1998. Ich würde das aber nicht selber machen wollen, sondern nur von einem Fachmann. Gibt es einen der so was kann im Raum Hannover bis 200KM Umland?
|
|
||||
|
||||
![]()
Für Rennräder gibt es doch so ein wasserfestes schwarzes Lenkerband. Ist selbstklebend und recht stabil. Probier das doch mal!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie mein Vorredner schon schrieb, würde ich es auch versuchen mir guten Tape zu "umreifen".
Ansonsten einen speziellen Schlauchreiniger.... ![]() Ich weiß das Folia Tec etwas zum Färben von Kunstledersitzen anbietet, das hat auch mal Jemand hier im Forum ausprobiert und der war begeistert! Ich habe mir darauf hin auch mal diesen Vorreiniger besorgt und meine Sitze damit bearbeitet, bin auch zufrieden gewesen. Schau mal in der Suche-Funktion nach... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hier werden Sie mit sicherheit geholfen http://www.schlauchbootreparatur.de/...es/deutsch.php ruf doch mal an
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jungs,
ich bin leider nicht immer in diese Forum unterwegs, aber wenn es um Schlauchi's geht, ruft ruhig an... Frage : um was für Marke handelt es sich hier ? Gruß, Frank ![]()
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() ------------------------------------------------------------------------ www.schlauchbootreparatur.de Suzuki Marine Service FS-Marine RIB's |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Frank, es ist ein Marshall M80. P.s. ich hatte schon eine Mail geschrieben, doch leider keine Antwort erhalten ![]() ![]() Gruß Micha
|
![]() |
|
|