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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mein Mercury Motor soll mit ein gemisch von 1:100 gefahren werden ! Fahre jetzt mit ihm aber 1:50 ! Is das schlimm ??? Ich denke nicht oder ?
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Ich bin wie Peter Pan keine Lust Erwachsen zu werden ! ![]() |
#2
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Nö, qualmt nur etwas stärker...
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Maximum Respect To The Man In The Ice-Cream-Van...
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#3
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fettet sich aber zu wenn du lansam fährst.ordendlich gas geben und dann 1:80 fahren.
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#4
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... ggf.verölen die Zündkerzen schneller.
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Gruß Hans-H. |
#5
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Warum machst Du das denn
![]() Wenn Du nicht die Möglichkeit hast den ab und an mal frei zu blasen, wirst Du relativ häufig die Kerzen reinigen / tauschen müßen ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#6
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![]() Zitat:
Wenn kein Schaden vorliegt oder der Motor nicht nach Honung oder Instandsetzung etc neu eingefahren werden muß absolut überflüssig. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#7
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Ich geh mal davon aus, das es bei Peter ein Kanister voll von dem alten defekten AB ist, den er aufbrauchen will
![]() Das war bestimmt nicht beabsichtigt.
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´ Ciao & Gruß Marcus ________ ![]() Life is better at the beach
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#8
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Ja boyco hat recht !!! Kann es sein das er bei 1:50 nicht richtig vollgas annimmt ?
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Ich bin wie Peter Pan keine Lust Erwachsen zu werden ! ![]() |
#9
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hab meine 1:50 auch schon mal auf 1:25 aus Unwissenheit dessen was im Tank war hochgemischt.
![]() Qualmt natürlich deutlich stärker und die volle Drehzahl war auch nicht zu erreichen. Bei einer Halbstündigen Kanalfahrt mit 1500 U/min kamen die ersten Hoppser. etwas mehr Gas und es ging wieder. Hab den Tank dann mit mittlerer Drehzahl leergefahren. Zündkerzen sahen nach einer kurzen Volllastfahrt mit Normalmischung wieder gut aus. Nehme jetzt das eingefärbte Mischöl um diesen dummen Fehler in Zukunft nicht zu wiederholen. ![]()
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Gruß Mike ![]() lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund
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#10
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nein, das liegt sicherlich nicht an der Mischung
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#11
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Also um das Problem jetzt mal genau zu beschreiben !! Fahre den Motor jetzt noch mit 1:50 er braucht aber 1:100 ! Wenn er so 15min bei halbgas läuft geht er irgendwann mit der drehzahl runter! Geb ich dann mal wieder kurz Vollgas und danach wieder nur halbgas geht das wieder für 15min ca wieder. Will aber gerne noch das gemisch 1:50 gerne verfahren weil ich dafür sonst keine verwendung habe ! Sind ja ca. nur noch 5L !
So nun noch mal ne frage! 1:50 = 50L Benzin und 1L Öl 1:100 = 100L Benzin und 1L Öl ?? Is doch richtig oder ??
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#12
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Könnte sein das dein Öl den kein TCWIII war ? Bootsmotoren sind nicht so heiß wie z.B. ein Mofa und somit brauchen sie Dünnflüssigere Mischungsöle. Kann sein das dein öl etwas zu strak klebt und deine Schwimmernadel hängt.
deine Gemischberechnung stimmt so. aber wieso nimmst du nicht einfach deine 1:50 mischung und lehrst noch etwas benzin rein dann haste 1:100 also bei 5l Mischung noch etwa 4,5liter benzin dazu dann bist du so bei 1:95 und das ist doch auuch für deinen Motor besser. 1:100 Mischung = 1l Benzin +0.01l oder 1cl Öl also ein halbes Schnapsglas
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]()
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#13
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wenn das ein kleiner AB ist ( an deiner Jolle ), würd ich auch so wie Billi sagt die Literechen blanken Sprit aufkippen und fertig.
Dauert sonst zu lange. TCW-3 ist schon fast Pflicht, aber das weist du ja bestimmt. ![]()
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Gruß Mike ![]() lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund |
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