![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich meine Schmierhände nach Motorarbeiten mit Spülmittel versuche zu reinigen geht fast nichts ab, nehme ich aber Duschgel werden sie auf Anhieb sauber
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
daher sollte man beim Duschen Shampoo nehmen, ist wesentlich sensitiver zu Haut
|
||||
|
||||
![]()
Für Schmierhände würde ich immer Handwaschpaste empfehlen.
|
|
||||
|
||||
![]()
...ich glaube in dem Duschgel sind hautpflegende Öle enthalten, die lösen dann die Schmiere.
Gruß Claus
|
|
||||
|
||||
![]()
zum abwaschen von Schmiere hat mein Opa immer einen Klecks Butter genommen - muß also etwas mit Fettmolekülen zu tun haben, die den Dreck unterwandern
![]() In meiner Jugend hab` ich ein paar Jahre als CNC Automateneinrichter garbeitet und da habe ich - wenn dreckige Arbeit anstand - die Hände vorher mit farblosem Lederfett eingecremt. Danach ging der Schmodder ab wie nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Scheuermilch geht auch gut! und Benzin!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich creme meine Hände vorher mit Barrier Cream ( unsichtbarer Handschuh von Teroson)ein. Nach getaner Arbeit einfach wegwaschen( ähnlich wie das Ledefett von Heinz). Meistens habe ich keine Zeit die Hände vorzubehandeln,dann nehm ich nachher spezielle Handwaschpaste. Benzin würde ich nicht nehmen. Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich nehme schon seit Jahrzehnten ein bißchen Waschpulver. Fett geht super ab, und Hände fühlen sich danach wie eingecremt an. Gruß Mani
|
|
||||
|
||||
![]()
Das beste Rezept um nach dem Schrauben die Flossen sauber zu bekommen ist:
Frikadellen formen, braten und genießen. Die Teile sind legger würzig und der Hunger nach dem Schrauben ist auch Geschichte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ää nix für mich ![]() an Rauhfasen Tapeten geht alles weg auch ohne Wasser ![]() Gruß michael
|
||||
|
||||
![]()
Dass das Spülmittel die Hände nicht reinigt ist vom Hersteller so gewollt. Ist doch auch logisch! Schließlich soll beim Geschirrspülen der Dreck von den Händen ja nicht auf die Teller kommen.
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und das sagt uns einer, der sein dreckiges Geschirr immer einfriert !
|
||||
|
||||
![]()
Außer diesem ganzen Chemie Zeugs gibt es diese wunderbaren kleinen Handwaschbürsten . Funktiniert einwandfrei mit nur ganz normaler Seife
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Und wenns mal richtig sauber werden soll... Holzleim. Hört sich komisch an, iss aber so ![]() Bißchen was auf die Hand und kräftig rubbeln. Der Leim zieht den Dreck auch aus der kleinsten Pore und ist trotzdem relativ sanft zur Haut. Geht übrigens auch gut wenn man grad kein Wasser zur Hand hat, z.b. unterwegs ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es wurde schon genannt :Handwaschpaste, einfach Handwaschpaste, alles bis auf Lack geht runter...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vorher mit Handschutzcreme, danach mit Coldrino, bekommst du in der Apotheke und ist sehr ergiebig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
seit einiger Zeit habe ich mich überwunden und ziehe Einmalhandschuhe über, so einfach und so genial. Sind stabiler als man glaubt..... Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber ich nehme auch Haushaltshandschuhe oder gummierte Arbeitshandschuh u.s.w.. Was ich gerade bekomme! Wenn dann doch was auf die Haut geht wird es mit Verdünnung weg gemacht!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gibt es was, das nicht funktioniert? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die beste Handwaschpaste aus 60 Jahren Bastel-Erfahrung
![]() Das ist jetzt keine Werbung, sondern ein echter Ratschlag! Und da kann man sie bekommen: http://www.ostprodukte-versand.de/cn...chmutz-ab.html oder manchmal bei NETTO! Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Minden/MLK
|
||||
|
||||
![]()
Benzin zur Handreinigung
![]() ![]() ![]() Als Stift hatte ich immer dreckige Hände, nicht schmutzige, sondern richtig keimige. Autoschrauberhände sahen dagegen aus wie Uhrmacherhände. Unter den Dieselloks sammelte sich halt so einiges an Unrat an. ![]() Damit man die Hände auch wieder sauber bekam, war das Eincremen vor der Arbeit Pflicht, nach der Arbeit wurde dann richtig geschrubbt, mit grober Handwaschpaste. ![]() ![]() Jetzt trage ich bei "Ölarbeiten" fast immer diese Latexhandschuhe. Sieht zwar scheiße aus ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Japp. Gibt es:
Graphit-Fett. Damit kriegste die Pfoten einfach nicht richtig sauber... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch und anderes Zeug was beim Boot bauen dann schlecht ab geht.
Duft getrennt Schafen, da ich manches nicht abbekommen hab. (z.B. Harz, Schaum)
|
|