![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bekannte haben mich gebeten ihr Boot hier anzubieten.
Standort: linker Niederrhein Telefon-Nr. und /oder E-Mail des Verkäufers gibt es per PN Leider ist der Ehemann aus diversen Gründen nicht ganz "erreichbar" und seine Frau hat nicht die große Ahnung. Trotz Nachfrage hat sie mir erst einmal nur folgende Angaben gemacht: Neptun 22 KS, Baujahr 1978 mit Tandemtrailer verzinkt, zulässiges Gesamtgewicht 2000 kg (Trailer ist von 1974) Zubehör: 5 PS Motor (4-Takter), Genua, Spinacker, Sturmfock Mängel: kleine Undichtigkeit am Schwertkasten, (ist leicht reparabel) Preis: VB (?) € 4.900,-- zuletzt lag das Boot auf der Xantener Nordsee und steht jetzt auf dem Trailer vro deren Haus. Hier noch ein paar Fotos für den ersten Eindruck. Am Preis ist sicher noch etwas machbar. Sie ist einfach von deren EK von vor wenigen Jahren ausgegangen.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch was für Willy!
|
||||
|
||||
![]()
er hat sich schon gemeldet
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja,
auch schon telefoniert, leider ist es die Version mit Längskojen, die kommt nicht in Frage. Klingt aber sonst gut, ein Viertakter ist dabei, einige Segel, ein Trailer und dem Vernehmen nach in gutem Zustand. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn an Längskojen so verwerflich?
Denkst du, du passt bequem in eine Dinette auf einem 22 Fuß Kreuzer? Das ist alles Puppenstube. Dann lieber aus den beiden Längskojen ein schönes Doppelbett machen und die Plünnen in die Bugkoje schmeißen. Mehr ist auf 22 Watschelfüßen nicht möglich.
|
||||
|
||||
![]()
Nichts ist verwerflich, doch wir mögen die Dinette einfach lieber. Und ja, wir, auch ich Gazelle, passen hinter den Tisch. Man muss keinen Kocher irgendwo rausziehen und alles wirkt etwas gemütlicher.
Wir hatten die 22er Dinette einige Jahre und einige Längskojen haben wir uns angesehen, gemocht haben wir keine davon. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Okay, dann habe ich nichts gesagt.
Ich bin mehr ein Freund von offen nicht verbauten Booten. Ich habe in meinen 22 Füßen sogar eine Rundsitzgruppe, die ich aber immer zu einem Bett gebaut habe, weil ich kein Zwerg bin und auch nicht mit Zwergen fahre.
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem, jeder hat seine Meinung.
Da isse, schon einige Jahre her..... Gruß Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:10 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|