![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe das Problem einer gebrochenen Umlenkwelle an meinem AB Force 50PS 2takt, Bj 1997, siehe Foto. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie bzw. wo ich dieses Teil finden könnte. Freu mich auf Eure Hilfe! Danke im Voraus! Gruß Armin |
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe mal auf Alu Druckguß
![]() Mit Belzona ( oder ähnl. ) kleben, sonst neu ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Wenns Druckguß ist,was ich an so einer Stelle eher nicht vermute,axial aufbohren und je nach Wellenstärke Gewinde rein schneiden sowie anschließend Schraube mit Kleber einsetzen ! Nur stumpf kleben hält mit Sicherheit nicht oder Du gibst kein Gas mehr ! Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
danke für den Tipp! An das Bohren habe ich auch gedacht, wird vielleicht die letzte Möglichkeit, wenns kein E-Teil mehr gibt! Armin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Teil hat die Ersatzteil Nr.826284 TOWERSHAFT versuchs doch mal bei Kegel ( Cyrus ), die können im Zentrallager nachschauen obs noch lieferbar ist. Sonst melde Dich nochmals ... Gruss Josef |
|
![]()
Das Teil ist aus Aludruckguß!
Wenn du kein Neuteil bekommst, was durchaus möglich ist, hilft Kleben oder Loch+ Gewinde nichts, das rüttelt sich lose, bzw du kannst du nicht genug Haltekraft aufbringen! Ich habe das schonmal auf beide Weise versucht, kein Erfolg. Ich habe dann die Welle komplett durchgebohrt und eine lange Schraube hinten mit Muttern gekontert. Das hielt dann bis zum Verkauf des Motors und hält wahrscheinlich heute noch. Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Josef,
danke Deiner Info konnte ich das Teil bei Kegel bestellen! Danke auch an alle anderen für die Infos und Anregungen. Klasse so ein Forum! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Josef,
danke Deiner Info konnte ich das Teil bei Kegel bestellen! ![]() Danke auch an alle anderen für die Infos und Anregungen. ![]() Klasse so ein Forum! Gruß Armin |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|