![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe vor Kurzem ein Boot ersteigert mit Volvo Penta AQ170A Antriebsmaschine. Diese arbeitet mit 3 Solex 44 PAI Fallstromvergasern. Leider musste ich nach dem Kauf feststellen, dass die Flammschütze der Vergaser nicht mehr vorhanden sind. Diese sind schwer zu bekommen und kosten (einen Anbieter in der Schweiz habe ich bereits gefunden) einen Haufen Geld! Kann mir jemand einen Händler empfehlen, bei dem ich 3 Flammschütze neu oder gebraucht bekomme, oder hat jemand diese vielleicht nach einer Motorumrüstung übrig? Vielleicht gibt es ja auch Zeichnungen der Teile, die man für einen evtl. Nachbau nutzen kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ciao, Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Solltest Du keinen bekommen, kannst Du u.U. auf Sportluftfilter aus dem Autozubehör zurückgreifen.
Mußt nur an den Durchmesser denken. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du damit Erfahrung? Ich könnte mir vorstellen, dass das Filtermaterial beim ersten Mal wegbrennt und nur noch das Stahlgitter übrig lässt.
|
|
||||
|
||||
![]()
In den Sportluftfiltern ist auch nur ein Fliegenfänger aus ( Edel- )Stahlwolle
![]()
|
|