![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
suche einen V8-Durchfluß-gerechten Benzinhahn, d.h. Innendurchmesser minimum 8mm, eher 10mm. Ob fliegend oder anbaubar ist mir egal, 2Wege, falls es sowas gibt auch 3Wege. Material Metall, kein Kunststoff (der gibt nach ein paar Jahren auf...). Gruß Torben |
|
|
||||
|
||||
|
1/2 oder 3/8 Edelstahlkugelhahn
|
|||
|
|||
|
Wenn die - wie die Dinger aus Messing - auch so ne Teflondichtung haben, fallen die glaub ich weg.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ham die, hält aber trotzdem ewig.
Da schicken wir inne Firma ganz andere Sachen durch
|
|||
|
|||
|
Ich trau dem Frieden nicht. In der Montageanleitung des fuel line inlet fittings steht, man solle auf gar keinen Fall Teflonband zum Abdichten verwenden.
Mir wäre ja so einer aus Messing am liebsten, mit konischem Drehverschluß, den man auch mal zerlegen und insten kann... |
|
|
||||
|
||||
|
konischem Drehverschluß
![]() Ich steh da immo aufm Schlauch ![]() Hasma n Bild Wennu nich weiter kommen solltest, ich bin Morgen im Haus und wollte sowieso die Arbeitsbüx anziehen
|
|||
|
|||
|
Das ist nett, aber erstmal abwarten...
Z.B. an den Tragkraftspritzen war unten immer ein schöner Entwässerungshahn, da konnte man unten ne Mutter abdrehen und den ganzen Drehverschluss (das Ding mit dem Knebel dran) nach oben raus nehmen. Ich meine, der war cyrusig Gruß Torben Nachtrag: Wird wohl doch auf nen Kugelhahn hinauslaufen. Dichtung ist PTFE, und die ist benzinfest laut Werkstoffeigenschaften. Frage mich allerdings, was gegen Teflonband als Dichtung spricht? Abrieb bei der Montage und damit Filterzusetzung? Geändert von GrunAIR (07.11.2008 um 20:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
es wird normalerweise ne Flüssigdichtung mitTeflon empfohlen, das Band ist auch Benzinreistent, denke aber es liegt wirklich darin, daß kein Band in die Leitung kommen soll oder das Band bei zu und aufdrehen bröselt
|
|
||||
|
||||
|
Achtung, es gibt unterschiedliche Qualitäten von Teflonband. Kugelhähne hab ich to Hus, wenns wiss gib Laut.
|
|||
|
|||
|
Wuff
Edelstahl oder Messing? Innendurchmesser so bei 10mm? Danke! Gruß Torben |
|
|
||||
|
||||
|
Na Schieter was los
![]() Ich dachte Du machst ma piep aufm Handy Hahn kannst Dir aussuchen: 1/4, 3/8, oder 1/2 " Hab ich hier. Sach an.
|
|||
|
|||
|
Laut gegeben hab ich doch schon...
Wuff Ich bin aber noch unschlüssig über die genaue Montage. Wenn ich da was ausgebrütet habe fang ich an zu betteln... Hast Du auch Schlauchanschlüsse dafür und ein T oder Y -Stück? Will da halt nen 8 oder 11 mm Innendurchmesser-Schlauch anschliessen und einen alternativen Saugschlauch für das Fogginggemisch zum Einwintern... Gruß Torben |
|
|
||||
|
||||
|
Tüllen für n Schlauch muß ich gucken, könnte aber durchaus was gehen
T-Stück krieg ich, wenn überhaupt, so spontan nur in MS hin. ![]() Ihr seit aber auch faul, das is ja fürchterbar kannst nich ma den Schlauch abziehen um dem Lütten die Wintermilch zu füttern Gib Laut wenn was brauchst.
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|