![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...auch wenn ich beim Bootsschein erst bei der Anmeldung bin..
![]() ...zeigt doch mal was das größte ist was ihr auf dem Wasser schon mal gefahren seit! Ich leg mal vor.. ![]() Ende der 80er Jahre hatte ich das "Vergnügen" die hier zwischendurch steuern zu dürfen: ![]() Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Den dicken links...ist aber schon 20 Jahre her
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na den nenn ich mal wirklich "Dick"
![]() . |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Auf der probefahrt, nach nem Motoreinbau...
|
||||
|
||||
![]()
Diese alte Dame war schon gewaltig!
|
||||
|
||||
![]()
Darauf hab ich Boot fahren gelernt
![]() ![]() Echt schnell, wir haben regelmässig die Duisburger Wasserschutz und das Krefelder Feuerlöschboot versägt ![]() Gruss Totto Die Sicherungsboote 25m vom Typ Burmester kamen 1956/57 von der Rhine River Patrol der US Navy zu den Flusspionieren der Territorialheeres. Aufgabe der Sicherungsboote war es, die Übergangsstellen gegen feindliche Angriffe abzusichern. Dazu verfügten sie mittschiffs und am Bug über 12,7mm-Zwillings-FlaMGs.
|
||||
|
||||
![]()
hi Bootsmann,
wer ist / war denn die Dame ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann nur bei den kleinsten Dingen mitreden und das war ein Käp'nNuß-Boot...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber deine Hellwig ist doch grösser als das Käptn Nuss Boot ![]() ![]() Gruss Totto
|
![]()
Ich habe beim Bund eine SE Fähre komandieren dürfen.
|
||||
|
||||
![]()
Was ist ne SE Fähre
![]() wir hatten Mannheim- und Bodan Fähren. Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]() ..war das auf der "Jylland" ? ![]() Gruß, Uwe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir wars irgend so en Tonnenleger der in Cuxhaven gelegen ist. Da durft ich mal mit zur Wachablösung der Elbe 1 und alles mal anschauen, kurz ans Ruder. Leider war dann Windstärke 8-9 und dann war nicht mehr viel mit Schiff anschauen.
|
|
![]() Ich habe leider kein Bild mehr davon. Die SE Fähre war eine Pontonfähre für den V Fall im NOK. Es war ähnlich wie die Schwimmbrücke nur größer mit eigener Komandobrücke und eigenen Schottelantrieben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nur ein drehbarer Schottelantrieb, die wurden in Wiesbaden Schierstein ende der 80 ziger Depotinstandgesetzt. Die Amis hatten die Dinger auch auf dem Oberrhein. Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab dieses nette kleine Schiffchen mal gesteuert:
Gruß Christian Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt. Geändert von Helldriver (09.09.2008 um 11:30 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler |
|
|
![]() Zitat:
Ja und unsere haben Sie 1997 über die VEBEG nach Holland verkauft.
|
|||
|
|||
![]()
könnte mit einem 79000 tonner aufwarten:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war mal Gast (zu meinen Fliegerzeiten bei der german air defence school in USA) auf der USS Enterprise...
Habe dort vor Anker in Los Angeles einmal im Steuersalon gestanden. ABER NUR GESTANDEN - und demütig auf diese Übermacht geschaut. ![]()
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Style (09.09.2008 um 16:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt schäm ich mich fast, so grosse Pötte seid ihr gefahren?
Mein "grösstes" war die MS Lausanne auf Probefahrt wegen Propellerproblemen. Gruss Urs |
|
||||
![]()
@ ralf
wie schnell ist son Teil eigentlich?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welche ? Fort Bliss (Tx)... war ich vier Jahre Ausbilder(bis 93) auf der Platte!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Da nicht explizit nach Booten gefragt war:
Bergepanzer T 55 Gewicht: 34 Tonnen Motor: 600 PS V12 Dieselmotor Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h 180 Tonnen Zugkraft Hauptseilwinde 2,5 Tonnen Nutzlast Krananlage 32 % Steigfähigkeit Gruß Ecki
Themen-Optionen | |
|
|