![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
		 
			 
			#1  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			... wieder mal nicht aufgepasst... knacks, der Keramikteil ist gerissen...  
		
		
		
		
		
		
			ich habe 8 AC Delco Kerzen (lt. Volvoaufkleber) im Motor, hätte aber auch noch 8 nagelneu Champion (auch Volvo) hierliegen.... kann man hier die AC durch eine Champion ersetzen, oder sollte man immer gleiche Kerzen fahren ? (= alle raus und neue rein) 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!     | 
| 
		 
			 
			#2  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Hallo.. 
		
		
		
		
		
		
			Ich würde dieselben fahren. Bestell noch eine Packung- ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich brauche meist mehr als die unbedingt notwendigen.. Was machst du eigentlich? Ist dir zeitlang? Grüße Andi 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.  | 
| 
		 
			 
			#3  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Egal ,Hauptsche der Wärmewert stimmt.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Hier könnte mein Name stehen!!!  | 
| 
		 
			 
			#4  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Du kannst auch Champion RS 12YC oder NGK BPR6EFS fahren, die Champion werden auch von Volvo Original verkauft. 
		
		
		
		
		
		
			Du hast aber wahrscheinlich von deinem alten Motor die falschen (RV15YC4) 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß Jörg  | 
| 
		 
			 
			#5  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			nein... ich will dieses Wochenende  einwintern !!  
		
		
		
		
		
		
			@Jörg... nein die alten Kerzen sind weg, ich habe einen Satz Ersatzkerzen für den GL... es sind die RS 12YC ... 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!     | 
| 
		 
			 
			#6  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
   Der August und September werden bestimmt nochmal richtig schön 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative  | 
| 
		 
			 
			#7  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			... außer im Urlaub, keine Chance, keine Zeit ... also Glysantin rein und fertig...
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!     | 
| 
		 
			 
			#8  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß Jörg  | 
| 
		 
			 
			#9  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Hallo dieter, 
		
		
		
		
		
		
			Zündkerzen sollte man eigendlich nicht mischen, habe ich früher mal gelernt 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell  | 
| 
		 
			 
			#10  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 interessant.... es sind die RV15YC4 ... und die passen ... ![]() ![]() hier das Schild vom Motor: 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!     | 
| 
		 
			 
			#11  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			sind dann die NGK die BPR6EFS  oder die    BR6FS - wahrscheinlich letztere..... 
		
		
		
			dann hat der motor die gleichen Kerzen wie der alte 5 Liter... 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!     | 
| 
		 
			 
			#12  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Hab grad nachgeschaut, du hast doch einen 5,7lGL Spezifikation NC...... 
		
		
		
		
		
		
			Die RS12 YC sind falsch, die hat der 5,0GL , aber dein 5,7GL hat nach meinen Unterlagen Kurzgewinde als RV15YC4 und kein Langgewinde RS12YC!!!!!!!!! 
				__________________ 
		
		
		
		
		
			Gruß Jörg Geändert von Jörg (15.08.2008 um 13:38 Uhr)  | 
| 
		 
			 
			#13  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Von der Werstatt abgeholt, waren RV15YC4 drin und wurden durch die AC MR43T ersetzt .... - steht auch auf dem Datenblatt am Motor (siehe Bild oben)... 
		
		
		
		
		
		
			![]() ![]() ![]() und er läuft damit ... muss später nochmals die Motornummer checken, (leider kann ich derzeit an meine Daten am Desktop nicht ran..... heute früh hat er plötzlich einen Neustart durchgeführt und Kaspersky war weg !!.... jetzt läuft seit 3 Stunden ein Online-Scan (19%....) .... ich hab mir was eingefangen.....  
		
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!     | 
| 
		 
			 
			#14  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 ![]() MR43T ist auch die Ersatzkerze für die RV15YC4 Der Ersatz für RS12YC ist dann R43LTS 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß Jörg  | 
| 
		 
			 
			#15  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 ...hab ich keine ![]() später müssen wir aber dann mal nachsehen, ob die Spezifikation PNCS dann stimmt... (hat man mir aber gesagt)... 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!    
  | 
||||
![]()  | 
	
	
| Themen-Optionen | |
		
  | 
	
		
  |