![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
.....
Dieser Test http://quiztool.fsnphp.t-online.de/q...tml?1141&3&0&0 gehört zu diesm http://nachrichten.t-online.de/c/15/.../15326736.html Artikel. ganz interessant...... Habe zwar 8 von 8 Fragen richtig, aber beim Länderwappen hatte ich eine 50/50 Chance, weil ich mir nicht ganz sicher war. (wobei ich davon ausgehe, das die Fragen nach den Länderwappen, sich nach dem Bundesland richten, in dem sie sattfinden...) Für einen Ausländer -und vermutlich auch weniger interessierte Deutsche finde ich den Test allerdings recht "happig" Grundsätzlich finde einen solchen Test allerdings gut. Mit Integration hat es zwar nichts zu tun, aber er unterstreicht einmal mehr, das so gut wie nichts auf dieser Welt umsonst ist. |
|
||||
|
||||
![]()
darf ich jetzt rein???
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke Hintergrund dieser Aktion ist einfach nur, dass sich ein Anwärter auf die Staatsbürgerschaft mit unserem Land "beschäftigen" muss!
Nicht mehr und auch nicht weniger - obwohl viele deutsch Geborene ja anscheinend auch mit Pauken und Trompeten durch diesen Test fallen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Besser als garkein Test.
In Kanada gibt es ein kompliziertes Punktesystem für die Eignung, eine gut durchdachte Prüfung - und ernste Loyalitätserklärung des Bewerbers. Ergebnis ist das wohl weltweit beste Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft und die (nach einer WHO-Befragung) zufriedenste Gesamtbevölkerung. Das sollte Vorbild für uns sein. sea u in denmark
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist ja nun kein richtiger Test, das ist kinderleichtes Allgemeinwissen.
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
7 von 8 ...ich hab Malle als 17. Bundesland mitgezählt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber die Fragestellung von #2 war doch echt schwammig.
EDIT: die Reihenfolge ist ja immer anders. Ich meinte diese Frage: In Deutschland sind Jugendliche ab 14 Jahren strafmündig. Was heißt das? Wenn Jugendliche gegen das Gesetz verstoßen,... * werden sie wie Erwachsene behandelt. * bekommen Eltern dieselbe Strafe. * werden sie bestraft. * bekommen sie keine Strafe. Denn auch bevor die 14 sind, sind es Jugendliche, oder? Geht so zumindest aus der Fragestellung hervor.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
#3, sie werden bestraft. Mit irgend einer Jugendstrafe. Feierabend. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir Zonis können in der BRD eingebürgert werden ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Trotzdem irgendwie blöd gestellt. Wie gesagt: Jugendliche ab 14. Das heißt, es gibt auch Jugendliche unter 14. Was ist mit denen, welche meint der Test? Deswegen mein Einwand.
|
||||
|
||||
![]()
Das wird auch Zeit. Sorry für die Frechheit, aber die Wessis wissen über Deutschland und seine Geschichte nichts. Damit sind 90% gemeint.
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch 8 von 8.
So ein Test finde ich angebracht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüsse Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Missed in action:
3 von 8 , ![]() zum Glück lebe ich schon im Ausland.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ich habe in 27 Jahren nie Ossi gesagt oder gedacht! Seit meiner Kindheit war das die ZONE, folglich Zonies und das war NIE bös gemeint!!! ![]() Nu bin ich 42 und Exilant!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Nils, und Nein, die Frage kannst Du so verstehen: In D ist man bis 13 ein Kind, ab 14 ein Jugendlicher...wird ein Jug. schon mit 14 oder erst 15, 16 oder gar nicht verknackt... So interpretiere ich die Fragestellung. BTW und ohne jede Arroganz: Wer solche Fragen, wie die in dem Test, nicht richtig beantworten kann -als Deutscher (sic!!)- dem sollte man zumindest solange das Wahlrecht entziehen, bis er weiß wo er wohnt. Wenn das Niveau derlei Tests sich an den aktuellen Standarts des vorausgesetzten Allgemeinwissens orientiert, Prost Mahlzeit...und ich bin als mehrfacher Schulkindvater einiges gewöhnt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber sollten Fragen in solchen Einbürgerungstests nicht so gestellt werden, dass Interpretationen vermieden werden? Meine Muttersprache ist deutsch und ich verstehe den Satz so, als gäbe es auch Jugendliche unter 14 Jahren. Aber Einwanderer XY aus Mbambele darf doch nicht an so einer Formulierung scheitern!
|
||||
|
||||
![]()
Hi Nils,
natürlich sind Fehlinterpretationen immer möglich, da gebe ich Dir recht aber in o.g. Zusammenhang sollte das Allgemeine Wissen derlei Felinterpretationen von vornherein aussschließen. Was Du bereits mit "wider besseren Wissens..." bestätigst ![]() Das Ausländer, rein sprachlich, hier aufs Glatteis geraten können sehe ich ein. PS: Offenbar habe ich Wahrnehmungsprobleme...Mein Zitat "wider besseres Wissen" finde ich nicht mehr oder habe ich mir das nur eingebildet?
Gruß Kai Geändert von KaiB (13.06.2008 um 07:19 Uhr) Grund: Irrtum ?! |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich habe das rausgenommen. Widersprach etwas der Formulierung in einem meiner Beiträge weiter oben - auch wenn es durchaus stimmte
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ob wohl "unser" Poldi einen solchen Test auch machen muß???? (wenn er von den Polen jetzt vielleicht doch nicht ausgebürgert wird, obwohl ers doch schon ist
![]() ![]() Auf das Ergebnis wäre ich mal gespannt! Außerdem glaube ich, das sich die Presse da schon die etwas "heftigeren" Fragen raus gesucht hat, damits auch ein kleinwenig Eindruck macht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Muss jetzt auswandern????
![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
@Markus:
Wenn das dein wirkliches Ergebnis ist - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann - ist es jedenfalls nichts, womit man sich rühmen sollte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja ziemlich einfach!
Ich bin kein Deutscher und habe trotzdem 8 von 8. Die frage mit dem Wappen wusste ich allerdings nur weil ich öfters durch NRW fahre. PS: Wo kann ich jetzt meinen deutschen Pass abholen?
|
|||
|
|||
![]()
Für die Beantwortung der Frage ist es allerdings unwesentlich, ob es schon jüngere Jugendliche gibt oder nicht. Es wird ganz klar gefragt, was ab 14 Jahren gilt.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|