![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich brauch mal ne Idee
2kg Faserspachtel können es ja nicht wirklich sein als Lösung...
|
||||
|
||||
|
Is das ein Suchbild
|
||||
|
||||
|
Ne ein Heckspiegel Wellaform...
Da ist ne gut 5mm Starke Beule drin...
|
|
|||
|
|||
|
Ne, das ist die Stelle an der er Liegt und gefunden werden will.
Alles dürfen suchen, wer in findet daf ihn behalten. |
|
|
||||
|
||||
|
mmh siehst Du mehr als wir ??
|
||||
|
||||
|
is das innen oder aussen?
|
||||
|
||||
|
Aussen.
Da wo die Platte für den Motor hin soll.... Keine Ahnung wie man ne weisse Fläche so fotografiert das man Beulen erkennen kann.. ![]() Das untere Bild zeigt den Spalt zwischen ner geraden Platte (dunkel) und dem weissen Gelcoat...
|
||||
|
||||
|
Mann kann eine Dachlatte oder etwas Ähnliches über die Beule legen....am besten in einer Kontrastfarbe....
Gruß Willy |
|
|
|||
|
|||
|
Das is ne Delle
Ist das ein Neuboot? Oder älter? Gruß Torben |
|
|
||||
|
||||
|
Zieht sich die Beule über den gesammten Spiegel ?
wurde das eingedrückt ? sind Risse im Gelcoat ? Schönheits oder Funktionsreparatur ? .
|
||||
|
||||
|
Innen ein neues Spiegelholz über die ganze Fläche. mind. 20mm Multiplex. Aussen auch eine neue Platte ( evtl. etwas größer als die alte ) fürs Bracket. Miteinander verbolzen und dann sollte die Delle verschwunden sein. Wenn schon durchgehendes dickes Spiegelholz vorhanden, muß wohl gespachtelt werden.
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht hat sich auch nur das GFK vom Holz getrennt. Dann würde ich ein Loch hinein bohren. GFK in Ursprungsform zurückziehen und Hohlraum mit PU ausschäumen. Loch zu und gut.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
und der nächste Traed steht dann unter Restauration: Hilfe mein Spiegel ist faul, oder warum ist mein Motor aus dem Spiegel gebrochen und weshalb liegt mein Boot auf dem Grud der Ostsee
|
|
||||
|
||||
|
[quote=klastey;902626]und der nächste Traed steht dann unter Restauration: Hilfe mein Spiegel ist faul, oder warum ist mein Motor aus dem Spiegel gebrochen und weshalb liegt mein Boot auf dem Grud der Ostsee
Unwahrscheinlich.Wenn faul, dann wäre er am Bracket links und oder rechts gerissen. So ist es wahrscheinlich ein Verarbeitungsfehler. Nicht schön, aber deshalb würde ich noch keinen neuen Spiegel einziehen.
|
||||
|
||||
|
Winkellaminat mit entsprechender Unterfütterung aufbauen. Würde einfach mal beim Feierabendbier mit ein paar Werft-lern die Sache erörtern.
Pfuschen würde ich nichts, versuche mal zu klären ob das serienmäßig so war oder ob da schonmal (nach einem Schaden???) gebastelt wurde.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Sonst Schlitz rein schneiden, damit Spannung rausgenommen wird und zulaminieren.Notfalls auch über Kreuz.
|
||||
|
||||
|
[quote=hydra;902639]
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich habs so verstanden das die Multiplexplatte da nun neu ran soll, oder ?! In dem Fall würde ich die Platte der Form ( Beule ) anpassen und es dann verbinden. Die Frage ist auch wie stabil ist die Beule ? Bekommt man sie gerade gezogen und sie zieht sich dann nur wieder zurück ? Wenn man an die Rückseite der Beule kommt, besteht außerdem die Möglichkeit in die Platte reinzubolzen und es so zusammen zu ziehen. Leider sind die Fotos nicht so aussagekräftig.
|
||||
|
||||
|
Das war eigentlich die Ur-Frage. Jede Idee ist besser als Faserspachtel.
Geändert von hydra (30.05.2008 um 19:28 Uhr) Grund: verschrieben |
|
|
||||
|
||||
|
Ohne zusätzliche Versteifung muß die Spannung raus und das geht nur durch Einschneiden über Kreuz. In einer Länge, die etwas über die Beule hinaus geht.
|
|||
|
|||
|
Aus VA (poliert) U-Blech kanten lassen und über den Spiegel setzen! Schön Abdichten und verschrauben und gut iss!
Gruß Dierk |
|
|
||||
|
||||
|
Neu... Der Händler sagt das wir den Motor gegenknallen solen das zieht sich dann mit ner Holzplatte ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da sollte nix rott sein...
|
||||
|
||||
|
Kann leider die Details mittels der zwei Bilder nicht sehen und beurteilen, kannst Du evtl. noch einige Bilder zur Verdeutlichung einstellen.
|
|