![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
endlich ist es so weit, mein neues Boot klopft an der Tür. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach längere Suche habe bei einem Bootshändler in Holland / Zeeland mein Traumboot gefunden. Es wird ein Quicksilver 470 Sport Bj 2006 mit einem 90 PS Yamaha Bj 2001. Leider bisher noch ohne Trailer. Am Samstag fahre ich mit meinem alten Boot hin um es in Zahlung zu geben und die letzten Verhandlungen über den Preis zu führen. Da das Boot bisher nur mit 40 PS motorisiert ist muss ich leider auf den Umbau warten. Soll heißen, wenn wir uns am Samstag einig werden, muss der alte Mercury ab und der „neue“ Yamaha dran. Lt dem Händler wird er dies aber am Samstag nicht schaffen. Also werde ich mich Samstag in einer Woche wieder auf den weg machen und mein neues Boot abholen. Wie oben schon gesagt fehlt nur noch der Trailer. Hierbei hilft mir der Hersteller. Sobald alles mit dem Bootshändler unter Dach und fach ist werde ich die Bestellung bei der Firma Echtermann in Auftrag geben. Leider wird dies ein paar Tage dauern. (wenn´s gut läuft werde ich den Trailer aber noch vor Weihnachten bekommen) und wie Ihr sicher gut nachvollziehen könnt will niemand gern so lange auf die Neuerwerbung warten. Daher bekomme ich einen Leihanhänger um mein Boot abzuholen. Wird bestimmt ein tolles Boot, ein kleines Quicksilver auf einem 2 t Anhänger. Aber egal, Hauptsache das Boot steht möglichst bald in der eigenen Garage. Habt Ihr noch Tipps für mich worauf ich beim Bootskauf achten muss? Gibt es irgendwelche Besonderheiten wenn man in Holland ein Boot kauft? Was sollte auf jeden Fall im Kaufvertrag stehen?? Viele Grüße aus Münster Hardy |
|
||||
|
||||
![]()
schönes Spielzeug hat du dir da zugelegt
Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
ein traum von motor...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine Gute Wahl,Boot und Motor
![]() Schönes Weihnachtsgeschenk Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein schöner Flitzer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hei schönes Böötchen
![]() Kombination ein ![]() Musst unbedingt nach der Jungfernfahrt Bericht erstatten ![]() ![]() Oh man ich hätte auch gern so ein Tolles Weihnachtsgeschenk. ![]() ![]() ![]() Neidigen Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
...wär mir unheimlich, wenn mein boot an die tür klopfen tät... *g*
aber im ernst: geht bestimmt super mit dem großen aubo. und schick isse auch. nur-wie willste die zeit bis zum frühling rumkriegen? jeden tag putzen? is doch schon sauber... vielleicht einfach mit nem tässchen glühwein reinsetzen und sich vorstellen, es wär schon warm draußen... noch 100 tage bis zum bootstechnischen winterende... so, glühwein ist heiß, ich muss los zum winterlager. prost! |
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot & schöner Motor!
Mein Stegnachbar fährt das gleiche Boot auch mit 90PS Yamaha. |
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation zu dieser Kombination.
Viel Spass damit. ![]() Gruss Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot. Glückwunsch.
Ich glaube TomHH hatte das Boot auch längere Zeit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum "flotten Feger".
Nur ob es mit dem Trailer in die Garage passt?
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch! ...nur fliegen ist schöner...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wunderschön ---- Glückwunsch
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch zum Boot und Motor......
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hardy,auch von mir Glückwunsch
![]() Doch einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich für Dich, für Wellen ist dieses Boot leider nichts! Ein Bekannter von mir fährt son Teil,und der kurvt fast jede Welle aus! Hoffe Dir jetzt nicht die Vorfreude verdorben zuhaben! Zum Hänger nochn Tipp, nimm einen Hänger der ca. einen halben oder gar dreiviertel Meter länger ist,als für das Boot vorgesehen! LÄNGE läuft,gilt auch für Hänger ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
jetzt geht´s endlich los, Boot kaufen. ![]() ![]() ![]() Hoffe das ich euch dann heute abend von einer erfolgreichen Verhandlung berichten kann und das Boot mir gehört. Schöne Grüße Hardy |
|
||||
|
||||
![]()
Drück Dir die Daumen
![]() Gefällt mir übrigens gut die Kombination !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...hab auch so ein Teil. Läuft mit 50 PS schon über 50 km/h. Da wird es wohl heißen: festhalten!
![]() Dass das Boot nichts für Wellen und raues Wasser ist, stimmt leider, denn es ist einfach zu flach. Ein schönes Geschenk für Weihnachten. Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Glückwunsch.
Was soll 90ps Yamaha da kosten? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bin wider im Lande und erfolgreicher Besitzer eines schönen Quicksilver geworden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gestern morgen ging es in aller Frühe los, so dass wir um 12 Uhr da waren. Mussten erst ein bisschen warten, weil noch ein anderer Kunde vor uns ein Boot kaufen wollten. Dann sind wir mit einem Mechaniker in die Winterberging-Halle des Bootshändlers gefahren um das gut Stück live zu betrachten. Und da stand es dann, noch unter Folie versteckt und wartete auf seinen neuen Besitzer. Eine kurze ausführliche Inspektion zeigte, dass Herr Schack, der Bootshändler, nicht zu viel versprochen hat und das Boot so aussieht, als wäre es gerade neu vom Band gelaufen. Dies machte mir dann die Entscheidung mein erspartes auf den Tisch zu legen um so leichter. Leider wollte er mir für mein altes Boot nicht ganz so viel geben, wie ich es mir erhofft habe, ![]() ![]() Nun muss ich leider bis zum nächsten Wochenende warten, um es abzuholen, da erst noch der Motor umgebaut werden muss. Aber die Zeit bekomme ich auch noch rum. Gruß Hardy |
|
||||
|
||||
![]()
Ja dann noch mal herzlichen Glückwunsch
![]() ![]() Sieht gut aus......
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Boot.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Tja dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Spaßgerät
![]() Aber denk an die Geschwindigkeit die bei uns hier auf dem DEK erlaubt ist und in Lüdinghausen ist auch noch Baustelle ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hardy,
war das in Port Zelande ![]() und Glückwunsch zum neuen Boot.
|
|