![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
soweit ich weiß, ist die Sportbootschleuse schon lange geschlossen, da sogar das Schild im unteren Bereich fehlt. Wisst ihr, was da los ist? Bauarbeiten? Gibt es Informationen, ob und wann sie wieder geöffnet wird? Wir waren am Dienstag einmal dort und haben drei Stunden gewartet … Grüß Ilya |
|
||||
|
||||
![]()
3 Stunden gewartet ? auf was denn ? die ist zur selbstbedienung. alternativ kann man auch in der grossen Schleuse mit den Berufsschiffern mitschleusen
|
||||
|
||||
![]() ![]() Die Sportbootschleuse ist schon ewig zu. Habe keine Hoffnung, dass sich das auf absehbare Zeit ändert. Ich bin diese Saison schon vier Mal (in der großen) durch. 3h warten ist aussergewöhnlich. Für ein normales Sportboot ist da eigentlich immer Platz, so dass wir zumindest immer mitgekommen sind bei der nächsten Bergfahrt. Nur einmal mussten wir ETWAS länger warten, weil ein Gefahtgutfrachter geschleust wurde - und da darf niemand mit rein (auch kein zweiter Berufler).
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Problem ist, dass die Schleuse für Sportboote nicht in Betrieb ist. Nur eine der beiden Kammern für große Schiffe ist in Betrieb. An Wochentagen, wenn der Verkehr für große Schiffe stark ist, ist es daher schwierig, hineinzukommen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich glaube, am Wochenende ist es einfacher, einen Platz im Schleuse zu bekommen, wenn der Verkehr nicht so stark ist. Einmal haben wir es geschafft, aber wir mussten eine Stunde warten (und wir dachten, das wäre lange ![]() Geändert von wht (08.08.2025 um 17:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oha okay, ja jetzt verstehe ich das problem. Dachte vor der Sportboot schleuse und wartet :-D
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sportbootschleuse Main | ralf 1964 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 20 | 15.09.2020 09:54 |
"echte" Schleusen auf dem Main für Sportboote nach Schließung der Sportbootschleuse | Thomas_H | Deutschland | 9 | 04.06.2020 12:52 |
Main Staustufe Kostheim | joebro | Deutschland | 22 | 11.08.2019 00:46 |
Schleuse Kostheim | QSmurf | Deutschland | 24 | 22.07.2017 22:47 |
Sattlerei Jost in Mz-Kostheim | Käptn Iglo | Allgemeines zum Boot | 4 | 17.04.2013 15:29 |