![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Adresse zum Ein- und Auskranen meines Bootes. Konkret möchte ich das Boot Ende Juni per Kran aus dem Rhein auf einen Trailer heben lassen und es dann Ende Juli wieder vom Trailer zurück in den Rhein kranen lassen. Wichtig: Ich möchte das Boot nicht slippen, sondern wirklich per Kran bewegen lassen. Kennt jemand einen zuverlässigen Dienstleister im Bereich zwischen Bingen und Mainz? Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen! Vielen Dank im Voraus und beste Grüße! DelMar |
|
||||
|
||||
![]()
Binger Schiffswerft
|
|||
|
|||
![]()
Bin zu neugierig, warum nicht slippen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Damit die Räder nicht naß weden.
|
||||
|
||||
![]()
Falls auch der Main in Frage kommt: Bootsbau Speck in Frankfurt-Schwanheim, die haben einen Kran, ist aber 2 Schleusen und ein paar Kilometer von Mainz entfernt ....
beste Grüße Dieter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://maps.app.goo.gl/csmnUVnVja7EzjG8A
|
|||
|
|||
![]()
... habe keinerlei Erfahrungen mit dem Slippen, möchte mir den Rumpf nicht beschädigen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass Europe Marine aus Budenheim so etwas anbietet. https://europe-marine.com/ Viele Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Im Schiersteiner Hafen ist ein Kran. Der gehört meinen Informationen nach zu marinedepot (Bodo Günther)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Kann ich nur von abraten!! Hier bedient ein Mitte 80 jähriger den Kran, in dem die Leute während des Kranvorgangs im Boot bleiben. Absolut verantwortungslos. Für Schäden am Boot haftet der Herr natürlich nicht. Von der individuellen Preisgestaltung ganz abgesehen.... Strom kostet pro Tag, wenn es gewünscht wird. Zu utopischen Preisen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot mieten bei Bingen/ Mainz? | maddinG | Deutschland | 23 | 20.06.2017 19:08 |
Tagestouren mit dem Schlauchi ab Bingen am Rhein - Empfehlungen ? | Mücke | Deutschland | 25 | 26.06.2015 21:47 |
Winterlager gesucht Raum Bingen/Bad Kreuznach/Mainz | Hoschemo | Allgemeines zum Boot | 0 | 23.06.2015 16:36 |
Suche Stellplatz im Raum Mainz/Bingen | FRAD | Allgemeines zum Boot | 1 | 24.05.2007 19:05 |
Schöne Strände von Mainz bis Bingen ! | Horst61 | Deutschland | 9 | 17.03.2006 17:26 |