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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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hallo
wer kann mir von euch sagen, wie ich einen umbau von einer mechanischen zu einer elektrischen benzinpumpe vornehmen kann. ich hab einen 5,7l v8 motor von gm auf meinem boot der motor ist von omc marinisiert worden. als vergaser ist ein rochester quatrajet verbaut. grüße alex |
#2
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Hallo Alex,
Loch der mechanischen Pumpe mit Platte und Dichtung verschießen. Pumpe (z.B. Pieburg Pumpe) befestigen und Strom über Zündung holen Fertig. Gruß aus Stade Ralle
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#3
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Fertig?
Warum schreibst Du so was hier? ![]() Ist das eine Anstiftung zum Selbstmord? Eine Benzinpumpe DARF nur Benzin fördern wenn der Motor läuft. Deine Pumpe fördert auch wenn der Motor steht.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#4
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Du benötigst noch zusätzlich einen Öldruckschalter über den die Benzuinpumpe geschalten wird.
Zündung auf Öldruckschalter und weiter gehts zur Benzinpumpe. Sobald Öldruck da ist wird die Benzinpumpe angeschalten. Gruß Sven
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Gruß Sven |
#5
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Auch nicht ganz richtig.
Der Strom für die Benzinpumpe kommt beim Starten von einem Hilfskontakt am Anlasser. Erst wenn der Motor Öldruck aufgebaut hat, übernimmt der Öldruckschalter die Stromversorgung. ![]()
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#6
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Hallo Leute,
einen schön Tag der deutsche Einheit wünsche ich gehabt zu haben ![]() Also das mit der elektrische Benzinpumpe wollte ich auch schon immer mal wissen. Gibt es bei einer elektrischen Pumpe nicht immer einen Kreislauf, oder ist es bei den Vergasermodellen so gelöst das, wenn das Schwimmernadelventil schließt, die Pumpe Leerhübe macht.
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Freundliche Grüße Frank ![]() |
#7
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Druckschalter dazwischen machen dann schaltet die ab
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Gruß Sven |
#8
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Jedes moderne Auto hat sogar die elektrische Kraftstoffpumpe im Tank... wenn man nur die Zündung einschaltet baut diese Pumpe einen gewissen Druck auf, und schaltet sich bei erreichen des eingestellten Druckes aus. Was ist da so tötlich drann? |
#9
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Die KFZ-Pumpe läuft zeitgesteuert kurz an und dann erst wieder wenn der Motor läuft. ![]() Wenn druckgesteuert dann muss Sie bei nicht erreichen des Drucks auch stehen bleiben. Die würde nie durch laufen. ![]() Stell Dir vor Dein Auto liegt im Graben. Die Benzinleitung ist hinter der Pumpe ab und die Pumpe pumpt und pumpt. Jetzt noch ein kleiner Funken und das war es. Die Marinebenzinpumpen von den Vergaser Motoren haben keine Zeitsteuerung. Die Pumpen bis der Bestatter kommt. ![]()
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#10
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Freundliche Grüße Frank ![]() |
#11
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Am Anlasser sind zwei kleine Anschlüsse.
Der eine Anschluss ist für den Magnetschaler zum Ausrücken und am zweite Anschluss liegen 12 Volt an wenn der Anlasser dreht. Das könnte man auch mit einem separaten Relais bewerkstelligen.
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#12
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dann biste falsch verbunden Trenne die Kraftstoffzufuhr vor den Einspritzdüsen. dann schalte die Zündung ein und die pumpe macht den Tank leer.. Aber davon ab es gibt auch E-Pumpen das sind Kölbchenpumpen die sich bei erreichen eines gewissen Druckes auch ausschalten können. so eine habe ich schon seit 6 Jahren ohne Problems in meinen Boot. |
#13
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OK. Soviel Ahnung habe ich von Autos nicht. Ich nur kenne nur ein paar alte Einspritzer. ![]() Aber nachdem Du das hier so schön geschildert hast, ist es ein Grund mehr keine Autotechnik ins Boot zubauen. ![]() Bei Auto läuft der Sprit auf die Straße und wo bleibt er im Boot? Bitte nicht neben mir festmachen. Danke! ![]()
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#14
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![]() Sorry aber Cyrus ist hier absolut im Recht. Die Kraftstoffpumpe darf auch im Pkw nicht laufen wenn der Motor nicht läuft, eben aus Sicherheitsgründen. Das ist schon seit den ersten Einspritzanlagen so. Früher hat es einen Kontakt im Luftmassenmesser gegeben und Heute macht es das Motorsteuergerät. ![]()
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Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss... ![]() Gruß Olli
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#15
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![]() Bei einigen älteren VP-Vortec wird die Benzinpume von der LiMa angesteuert! Ich kann aber nicht so ganz nachvollziehen, wieso man auf die anfälligen elektrischen Dinger umstellen will. Die geringste Wasseransammlung killt die Pumpe. Und so richtig selbstansaugend sind die Dinger auch nicht, bei der gerinsten Undichtigkeit orgelt man den Anlasser fast zu tode, bis das endlich läuft. Habe schon des öfteren ,als Notlösung; AB-Ballpumpen in der Ansaugleitung gesehen... ![]() Wenn das bei den Vortec möglich wäre, würde ich auf Membranpumpe zurückrüsten... ![]()
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#16
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Das mit der Lima kannte ich nicht.
Ist zum Nachrüsten auch etwas schwierig. Mit der Membranpumpe gebe ich 110% Recht. Es gibt nichts einfacheres.
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#17
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Bin zwar kein Top-Techniker, habe aber etwas ähnliches beim Motorrad gebaut.
Für Vergasermotoren braucht die Pumpe nur ca. 0,1 -0,2 bar drücken und es werden immer Membranpumpen genommen, da die beim vollen Schwimmergehäuse und demnach geschlossenen Schwimmernadeln einfach stehen bleiben bis wieder Sprit gebraucht wird. Deshalb laufen die auch am Anfang an und bleiben danach stehen. Für Notfälle gibts ein Notaus am Lenker. Mein Polo ( Einspritzer ) hatte eine Vorpumpe im Tank ( ebenfalls Membran ) die die Hauptpumpe gefüllt hat. Und die Einspritzpumpe für die Einspritzdüse, die über das Steuerteil reguliert wurde. Gruß Steffen |
#18
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![]() Zitat:
aber mit ganz wenig Druck. Den Rest erledigt das die Schwimmernadelventil.
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#19
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Das glaube ich dir nicht....... Alle PKW die ich kenne lösen das so wie Crus schreibt zeitgesteuert....
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MFG René ![]() ![]()
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#20
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Sobald Drehzahl/Zündimpulse kommen, läuft auch die Pumpe
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MFG René ![]() ![]()
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#21
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So da bin ich wieder. Haben uns heute noch einmal vergewissert, damit ich auch nichts Falsches weiterverbreite. Erster test VW Passat 2 L Baujahr 2001 war das neueste Mod. was zur Rep. Bei uns steht. Kraftstoffzuleitung abgeschraubt, Leitung verlängert um Benzin im Kanister aufzufangen, Zündung an nach ca, 5 Liter Zündung aus sonst hätten wir den Tank leer machen können. Genau dass selbe am 2L Mercedes Bj. 98 am VW Golf Bj. 97 Isuzu Trooper Bj. 90 (meiner) Dann haben wir aufgehört wollen ja auch noch produktiv arbeiten Um das noch zu bekräftigen habe ich einen bekannten Autoelektriker zu mir beordert, und habe mit ihm diesen umstand bequatsch. Und in der tat bis heute immer noch so ist. Nur ein paar Oberklassehersteller haben seit 6 bis 7 Jahren ein anderes System Nächste Woche habe ich auch einen Vortec mit E - Pumpe hier an dem werde ich das auch mal testen. Um diesen Zustand im Boot zu verhindern kann man… -----!!!! Wer sich dafür interessiert, dem sende ich eine Anschlusszeichnung zu. freundliche Grüße an das BF |
#22
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An statt den halben Tag Kraftstoffleitungen ab zu schrauben, hättet ihr vielleicht kurz mal Gurgooln sollen.
http://www.fieropage.de/Fieropage/ht...sanlage/03.htm http://www.ms-motor-service.com/xima...016_de_web.pdf http://www.patent-de.com/20051006/DE19841659B4.html Bei Fahrzeugen mit Crashsensoren oder aktiver Crasherkennung kann ein abschalten nach Zündung an und Motor Läuft nicht, natürlich entfallen da ja wie schon geschrieben das Motorsteuergerät bei Unfall die Kraftstoffpumpe abschaltet. Trotzdem schalten alle mir bekannten Fahrzeuge nach einiger Zeit die Pumpe ab wenn der Motor nicht läuft, allein um Strom zu sparen. (kann aber teilweise Minuten dauern)
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Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss... ![]() Gruß Olli |
#23
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jetzt sind schon einige gute sachen geschrieben worden, doch weiß ich immer noch nicht wie ich die benzinpumpe richtig umbaue und wie ich sie richtig wie es sich auf einem boot gehört umbaue. in die luft fliegen will ich dabei auchnicht nur weil es falsch für ein boot war.
ich bisher soviel verstanden das ich die stromversorgung für die pumpe an den starter schließen muß also wenn starter anlüft sollte die pupe auch arbeiten, wenn ich abstelle ist auch die benzinpumpe aus. welche pumpe solltze ich einbauen?? muß ich am vergaser was besomnders machen oder wissen?? grüße alex |
#24
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#25
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Hallo Alex, Ich würde keinen Umbau durchführen, aber da du scheinbar wild entschlossen dazu bist, hier mal ein Schaltplan zur elektrischen Installation. Nr: 6 = Benzinpumpe 4 = Startermotor 5 = Öldruckschalter Beim Starten übernimmt der Starter (Magnetschalter) die Stromversorgung danach fließt Strom über den Öldruckschalter bis der Motor abgestellt wird und der Öldruck abfällt. Die Pumpe sollte m.M. schon von einem Bootsmotor sein. (Merc o. ä.). Gruß Winni Geändert von Winnie (04.10.2008 um 23:46 Uhr) |
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