![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin ,
Heute habe ich mein Boot vom Service abgeholt . Leider hat es der Techniker zu weit mit Schmagges auf den Trailer gefahren . Die letzte Kielrolle wurde Quasi überfahren und schaut hinten raus … Jetzt ist die nöchste Tour aber Richtung Italien und das Boot muss zurück , slippen ist hier nicht mal schnell machbar . Wie bekomme ich es am besten zurück ? Trailer auf den Hof - Seil an die Wasserskiöse - Auto ans Seil und die Kurbel an der Öse etwas frei rollen und mit dem Auto das Ding langsam zurück gezogen ? Oder was ggf. besser ist . Spanngurt an die Quertraverse und dann an die D Öse und zurück geratscht ? Was meint ihr ? Geändert von Seadoo123 (Heute um 00:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zurück zur Werkstatt, die sollen es Dir vernünftig aufladen/umladen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ohne Foto für mich schwer einschätzbar. Aber ich sehe es wie Heinz, wieso nicht zurück zur Werkstatt? Ziehen klingt abenteuerlich, ansonsten würde ich eher an eine Firma mit Gabelstabler etc. denken. Hängt natürlich auch von der Bootsgröße und Gewicht ab.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast Du vorne keinen Windenstand? Langauflagen etwas herunterkurbeln. Die saugen sich gerne am Rumpf fest. Dann reicht es normalerweise schon, mit dem vorderen nach hinten abgespannten Spanngurt (der das Boot bei einer Vollbremsung sichert) das Boot nach hinten zu ziehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Von welchem Bootsgewicht reden wir. Hast Du keinen dicken Baum in der Nähe. Mit dem Anhänger rückwärts ran und dann mit einem Kettenzug. Habe ich mit 2,5 Tonnen auch schon gemacht. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Genau das habe ich mir soeben auch gedacht.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info .
Einen massiven Windenstand sogar aber es ist ja keilig und fährt ja irgendwann wieder bergauf … Ich mache später mal ein Foto . Die seitlichen Stützen mache ich mal 2cm runter und dann ist alles auf Stolzrollen und seitlich sind auch Stützrollen … Denke mal mit der D Öser und dem Soanngurt und zurück ziehen ist besser …. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Tim, schau mal das Bild...evtl. vergrößern.
Habe ich auch schon mal gemacht. Ist ein Kinderspiel und wenn du Stolzrollen hast erst recht...evtl. die Seitenauflagen ein wenig runter kurbeln.
|
||||
|
||||
![]()
![]() ![]() lieben Gruß, Holger Geändert von Hölle67 (Heute um 10:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja sicher … danke ….
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat super geklappt ,
Mit den Stoltzrollen , rollt es auch … Wie fest macht ihr eigentlich die Spanngurte ? Ich habe diese eben gelöst und es gab eine regelrechte Explosion so fest waren die gespannt … Ich ziehe gut fest aber so dass es knallt , noch nie ..??? |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot sollte sich weder nach vorne, noch nach hinten bewegen können.
Manche meinen es halt zu gut...also normal fest ist gut...weil danach kommt ja irgendwann ab. Explosionsartiges lösen ist sicherlich nicht förderlich und belastet unnötig das Material.
|
|||
|
|||
![]()
An alle welche hier Antworten.
Seid ihr sicher, dass ihr nicht veräpelt wurdet? Das ist Ernst gemeint.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hobie Cat mit 8,5 Mast auf Trailer, wie mit Womo ziehen. | dinogebiss | Kleinkreuzer und Trailerboote | 17 | 11.01.2022 12:17 |
Trailer ohne Kran unter´m Boot weg ziehen | Gebhard | Kleinkreuzer und Trailerboote | 14 | 06.12.2017 15:20 |
Mit Akkuschrauber an der Winde Boot auf den Trailer ziehen? | hp2sport | Kleinkreuzer und Trailerboote | 14 | 27.12.2012 07:25 |
Trailer ohne Boot ziehen | Opus | Kleinkreuzer und Trailerboote | 26 | 02.10.2012 10:02 |