![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen. Kann mir evtl. jemand sagen wo man beim Honda BF20 SHU Aussenborder eine 12 Volt Spannung abzapfen kann? Will mir eine Steckdose für eine Bilge Pumpe einbauen. Wenn der Motor läuft soll die Pumpe das Wasser rausbefördern. Danke für eure Hilfe. LG Josef
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
IdR. ist da ein Anschluss vorhanden, in der Betriebsanleitung zum Motor sollte dazu was zu lesen sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bedienungsanleitung, Seite 47. Kapitel 5 "Einbau", Gleichstromanschluss für Batterieladung. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
Da muss auch eine Batterie rein.
Direckt vom Motor die Pumpe betreiben geht nicht. Noch besser wäre das Wasserleck abzudichten. Wenn mehr Wasser ins Boot kommt als die Pumpe schafft .... ...gibt es zuviel tiefgang.
|
|||
|
|||
![]()
Danke, das habe ich gelesen, da muß aber eine Batterie angeschlossen werden, das wollte ich mir ersparen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke, das mit der Batterie wollte ich mir ersparen. Leck hat das Boot keines, nur wenn es länger regnet sammelt sich da schon einiges an, das wollte ich abpumpen, sonst muss ich immer über das Lenzventil ablassen und das dauert. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ohne Batterie geht es nicht. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es soll Menschen geben, die können einen Schwamm ohne Strom bedienen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn es übers Lenzventil ablassen schon dauert. Da möchte ich die 50 Liter nicht mit dem Schwamm aufsaugen.
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht ist es hilfreich mitzuteilen, das die Batterie für Stabilität in der Stromversorgung verantwortlich ist. Nur einen Verbraucher anzuschließen halte ich generell für schwierig. Ich meine mich zu erinnern, dass der "Motor" so ca. 18 Volt ohne Last fördert. Ein AGM Akku würde das wohl auf 14 Volt glätten.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda BF15 SHU | Hubikus | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.12.2021 06:13 |
Honda BF 8 SHU Drossel ? | RDcr303 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 14.11.2020 20:38 |
Honda BF 20 SHU | jetmicha | Werbeforum | 1 | 19.11.2013 13:41 |
Stromabnahme Radio | webster | Technik-Talk | 19 | 29.09.2011 13:43 |
Forelle 7,5PS Stromabnahme | Freddy24 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 18.08.2009 15:23 |