![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke dass diese Suche in diesem Unterforum am besten aufgehoben ist, auch wenn ich das Teil "für umsonst" suche.
Ich betreue seit längerer Zeit einen jungen Mann in Nigeria, der sich dort in einer Seefahrtschule zum Vollmatrosen ausbilden lässt. Hauptsächlich geht es um fachliche Kommunikation, aber hin und wieder überweise ich auch Geld dorthin, als direkten Schulgeldanteil für die Global Maritime Academy www.gmaan.com. Er trat mit der Frage an mich heran, ob ich ihm einen gebrauchten Laptop besorgen könnte. Leider habe ich zur Zeit keinen zu Hause, den ich abgeben würde, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier, der einen zu Hause hat, welcher nicht mehr gebraucht wird. Aufgrund der Stromnetzschwankungen dort müsste der Akku aber wenigstens für ein Abspeichern von Dokumenten ausreichen. Danke sehr Till
GRuß Till ![]() ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok Geändert von tillewski (07.01.2019 um 17:29 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
interessant wäre zu wissen, was für Leistungsdaten das Gerät haben sollte. Hab hier noch einen HP Compaq, mit Windows 2000. Aber eine Leistungstabelle mit gewünschten Anforderungen (Prozessortakt, RAM, HDD) wäre wohl schon hilfreich. VG TIM
|
|||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Welche Programme sollten dem drauf sein? Geht auch Linux als Betriebssystem, dann ist auch ein "Alter" Laptop recht fix. Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
|
Hallo und danke für die Rückmeldungen. Ich gehe davon aus, dass er Standardofficeanwendungen nutzt. Und natürlich ins Internet will. Also nichts besonderes.
Ich nutze selbst Linux und komme da auch mit klar. Das System ist in Afrika unter der jüngeren Bevölkerung, die lediglich Anwender sind, aber ähnlich selten zu finden wie bei uns...
GRuß Till ![]() ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|