![]() |
|
|||||||
| Suche Was ich suche... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
![]() suche Teile oder ganzer Motor, Evinrude Johnson, 4 Ps 2 Takt, diese mit zwei Zylindern, wurden ca. 90 bis 2000 gebaut, suche da ein Getriebe oder Unterwasserteil und Plastikgehäuse der Verkleidung, hab im Netz schon alles abgeklappert, ist was zu finden, aber da ich ""noch"" kein Milliardär bin, kann ich mir die Teile zur Zeit nicht leisten Versand oder Abholung von Kiel bis Dortmund entlang der Route möglich. Sollte jemand mir die gesuchten Teile als Weihnachtsgeschenk überreichen wollen, sage ich nicht nein ........ Gruß Tommy |
|
|
|
moin Tommy,
Projekte Johnson wieder flott machen und Mercury Kolbenringe fest aufgegeben? Noch mal kleiner Tipp, spare im Winter ein paar Euro und versuche im März/ April was gutes zu bekommen. Mich würde es ziemlich ansäuern, wenn ich mein Geld in Blechdosen gefüllt mit Schrauben rauswerfe und es letzt endlich doch zu nicht führt. Erst recht die Arbeitszeit. Getriebeteile sind doch ab 60 euro in der Bucht zu bekommen und der Plastikkragen ist etwas schweriger, da gibt es 2 von aber meisstens sind diese eh schrott und hindern extrem am schrauben, wenn mal was am oder im Wasser los ist. Meine damaligen sind auch sofort runter geflogen, habe hinten bei den Kerzen ein Spritzwasserschutz hingebastelt und konnte immer vorne an Vergaser ran wenn der wieder zicken gemacht hatte
|
|||
|
|||
|
Hast Du ein Foto von den Motor ?
Günter Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Foto gibts heut Nachmittag, bin dann beim Motor. Johnson und Mercury sind nicht aufgegeben, sondern liegen auf Lager. Habe einen Bastler bei Dortmund gefunden, der hat die Teile die ich brauche. Da ich nächste Woche ins Ruhrgebiet muss, hole ich die Teile da ab und die werden dann nach und nach fertig gemacht. Thorsten, ich bastele bewusst mit den alten Teilen rum, der alte Johnson und der Mercury sollen zum Sommer mit nach Spanien, fahre da mit einigen Kumpels hin, und die Motoren sollen da bleiben. Es ist ja bekannt das viel geklaut wird, aber ich denke nicht das jemand die alten Dinger klaut, zumal das äußere der Motoren noch etwas "" bearbeitet "" wird ....... Gruß Tommy |
|
|
||||
|
||||
|
So, hab noch einige Bilder gefunden, hab die mal vom großen Rechner abfotografiert, deshalb nicht gute Qualität, man sieht das im Getriebe alles verrostet ist, also werden auch die Lager , wo die Antriebswelle durchgeht, auch fest sein.
Da lohnt sich nur ein gebrauchtes Unterwasserteil. Gruß Tommy |
|
|
||||
|
||||
|
Gehäuse
|
|
|
|
ah verstehe Tomy
Motoren für Spanien (entwicklungs Hilfe ) Das die alten Dinger nicht geklaut werden halte ich für ein Gerücht, habe die Penner verucht im Sommer meinen BJ. 74 Jonny mit 9,9 / 15 PS zu klauen. Sind dabei aber gestört worden von einem Nachbarn und haben sich schnell verpisst. Das Lauern das die wiederkommen inner halb einer Stunde hatte nichts gebracht. Schade ich hätte so gerne...... Nun ist der Bereich wo mein Boot steht Video überwacht und hoffe das die noch mal kommen und ich diese erkennen kann.
|
||||
|
||||
|
Hallo Thorsten,
einer der Kumpels hat sein Boot da bei einem Bauern, sorry, Landwirt, stehen in einer Scheune, schon seit Jahren, wir anderen wollen nur Schlauchis mit da runter nehmen, so zum testen, erstmal sehen was da los ist. Da zwei Leute ihre Kinder mitnehmen sind größere Motoren nicht sinnvoll, die wollen nur so ein bisschen in der Sonne rumtuckern. Wenn die Motoren da geklaut werden, ist das dann halb so wild, diese alten Schätzchen sind mit wenig Geld fertig zu machen und halten ewig. Wenn ich jetzt noch die Teile finde die ich suche, sind wir motormäßig komplett, dann kann der Sommer kommen ![]() Gruß Tommy |
|
|
|
Tommy, das nenne ich mal sehr sozial.
Auch das du bedenkst das da kleine Kinder mitfahren und nicht gerast werden soll ist sehr vorbildlich. Dann müssen deine alten Schätzchen aber auch zuverlässig sein, nicht das du mit den Kindern draussen liegen bleibst. Also mit viel Verantwortungs Gefühl die Dinger herrichten und ausgiebig Probe laufen lassen. Viel Spass dabei
| Themen-Optionen | |
|
|