![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Männers ich suche eine Autopiloten für eine Teleflexlenkung, bitte alles anbieten. Wichtig er muss funktionieren und komplett sein.
Gruß Tommi
|
||||
|
||||
|
Na hat keiner was im Angebot ??
Gruß Tommi
|
|||
|
|||
|
Hallo,
willst du jetzt nicht hören: Lass es. Kauf dir ne hydraulische Steuerung und dazu einen AP. Kennst du noch die Rubberducks? Frag sie mal nach ihren Erfahrungen mit dem, was du jetzt vorhast.
|
||||
|
||||
|
Hallo Hans ich schleppe seit 1992 auf der Ostsee auch im Winter ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Autopiloten über Seilzugsteuerung von daher kann ich dem hydraulische Lenkung nicht soviel abgewinnen ich hatte auch schon ein Boot mit einer Seastarlenkung und einem S1000 die Lenkung war gut der Autopilot einfach nur schlecht.
Gruß Tommi
|
||||
|
||||
|
Hallo Tommi,
ich mach das noch einige Jahre länger als du. Die Teleflex ist zu träge für einen AP. Insbesondere für die Wetterverhältnisse, wo man einen AP braucht. Bei schönem Wetter läuft das Boot auch so. Bei der Belastung wird die Lenkung in absehbarer Zeit zerstört - insbesondere bei einem etwas größeren Packet. Eine hydraulische Lenkung ist da erste Wahl. Nur sie kann die schnellen Lenkimpulse wirklich umsetzen und hat ja nur ganz wenig mechanische Belastung.
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|