![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus zusammen,
nachdem ich meinen Yamaha 5C gewartet hab, inkl. neuem Impeller und Zylinderkopfdichtung (es tropfte Wasser hier raus) dröppelt der Kühlwasserkontrollstrahl weiter vor sich hin. Auch an der Zylinderkopfdichtung tropft es (zwar nur sehr leicht) munter weiter. Ich hab den Verdacht, dass hier irgendwas verstopft ist, komme nur nicht wirklich weiter, da beim Auslass des Strahls nicht beizukommen (Draht o.ä.) ist und den Rest wollte ich eigentlich nicht zerlegen. Hat mir jemand einen heißen Tipp? Danke im Voraus! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Unbekannter!
Auf jeden Fall die Kopfdichtung so erneuern das sie nicht mehr tropft! Von alleine wird sowas nicht mehr dicht,egal ob was verstopft ist oder nicht! Mfg Michael
|
|||
|
|||
![]()
Zylinderkopfdichtung habe ich heute neu gemacht, tropft wesentlich weniger, aber egal wie stark sie angezogen ist, es tropft.
Da ist irgendwas verstopft, sonst wäre da kein so gewaltiger Druck drauf... Aber wie komm ich da ran ohne zich neue Dichtungen kaufen zu müssen... |
|
||||
|
||||
![]()
Thermostat hast du schon raus gehabt ?
wenn da wirklich viel Druck drauf ist, hilft nur zerlegen und den Wassermantel reinigen
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem Thermostat hab ich auch schon gelesen, aber ich weiß weder wo das sitzt, bzw. wenn ich das öffne, werde ich wieder ne neue Dichtung bestellen müssen denke ich
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor hat keine Zylinderkopfdichtung, oder konnte man bei abgebautem "Kopf" den Kolben sehen?
Das ist lediglich eine Platte zum Verschließen der Kühlkanäle. Der Impeller kann keinen so hohen Druck aufbauen, dass eine Dichtung undicht wird. Hier liegt ein anderes Problem vor Thermostat sitzt seitlich im hinteren Bereich des Blocks. Gut zu erkennen an der Kappe mit der rundlichen Form. Dichtung kann kaputt gehen, muss aber nicht Hat der Motor einen Einbautank? |
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich nicht schon erwähnt, dass ich die Zylinderkopfdichtung (So nennt sich das bei dem Teil ^^) gewechselt hab? Der Impeller sollte theoretisch keinen solchen Druck aufbauen können, aber das Wasser wird rausgedrückt, definitiv und was anderes als der Impeller pumpt da nicht... (Neue Dichtung!)
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Hoffentlich platzt nicht eines Tages der Motorblock, wenn der Druck vom impeller zu groß wird
![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe schon, du hast deine "Sternchen" nur durch dumme Kommentare verliehen bekommen. Die Qualität des Forums hier ist einfach grottenschlecht. Vielleicht einfach mal nichts schreiben, wenn du keinen sinnvollen Rat hast? Vielleicht bekommst dann dein letztes Sternchen nicht so schnell, aber man hält dich vielleicht dann nicht für allzu dumm...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Weiterhin viel Erfolg mit der "grottenschlechten" Qualität des Forums ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht irgendwelche alte Impellerreste im Kühlkanal?
![]() Gruss Christian
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Kontroll"strahl" des YAMAHA 5C ist nicht viel mehr als ein kräftigeres Tröpfeln. Ein satter Strahl ist nicht zu erwarten. -the mechanic- |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|