![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Gemeinde,
nach 11 Jahren wurden meine Bennett Trimmzylinder undicht. Also habe ich mir die Dichtungen besorgt und eingebaut. Ging erstaunlich einfach....habe ich zumindest bis zum Test gedacht Zum entlüften/testen habe ich die Zylinder mehrfach rein und raus fahren lassen. Nach der ca. 7 Fahrt knackte es im Backbord Zylinder und Hydrauliköl lief (spritzte) die Kolbenstange herunter Der Steuerbord Zylinder ist noch Ok (also nicht geplatzt) will aber nur sehr widerwillig die letzten 2,5 cm einfahren. Jemand ne Erklärung? Gruß Stephan |
|
|
||||
|
||||
|
War Bewuchs an der Stange der eventuell die Dichtung gekillt hat
|
|||
|
|||
|
Die Zylinder sind m. W. aus Kunststoff, vielleicht hat das Material seine beste Zeit einfach hinter sich und sollte besser komplett getauscht werden.
Gruß Torben |
|
|
||||
|
||||
|
Nein alles sauber.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Macht es einen Unterschied ob die Kolbenstangen an den Klappen festgeschraubt sind oder nicht ? Ich hatte sie zu testen noch nicht festgeschraubt......ist mir evtl deshalb der eine geplatzt?
Geändert von Buceador (30.12.2014 um 21:55 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|