![]() |
|
|||||||
| BF-Spenden Spenden und Auktionen zu Gunsten des Forum. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben den Dieselkocher "Safeflame Ceramik" aus unserer Harsula ausgebaut. Zuletzt ging er noch bis auf das Problem, dass im Abgasschlauch Wasser war - das hat aber mit dem Kocher nichts zu tun.
Der Kocher wurde durch den Vorbesitzer unseres Schiffes so 2007/2008 eingebaut und wohl auch sporadisch verwendet. Wir selber haben ihn nur mal testeshalber an gehabt. Es gab nie den Bedarf auf dem Schiff zu kochen (Wir haben einen Cobb Grill) und heißes Wasser für Kaffee kommt aus dem Wasserkocher. Aufgefallen ist mir, dass die Dinger wohl eine Weile brauchen um in Fahrt zu kommen. Das Thema ist aber hier im Forum ja schon diskutiert worden wenn ich das richtig in Erinnerung habe. An der unteren Schutzplatte gibt es kleinere Dellen. Das ist auf den Fotos zu sehen. Die Einbau- und Gebrauchsanweisung liegt original vor. Fotos sind angehängt. TechDaten aus Gebrauchsanweisung Brennstoff: Diesel Verbrauch: 0,09-0,18L /h Wärmeleistung: 250-600/900-1800W Betriebsspannung: 11-14,5V Verbrauch: Betrieb 0,15A / Start 10A für ca. 4,5 Min. Spannungsüberwachung: Indizierung mit autom. Abschaltung Überhitzungs-Schutz: Indizierung mit autom. Unterbrechung Gewicht: ca. 8,5kg Aufgrund des Gewichts ist Versenden wohl schwierig. Ich kann Abholung in Oberhausen (NRW, Ruhrgebiet) oder in Plaue/Brandenburg anbieten. (Dort bin ich wohl Pfingsten, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam und im August wie es aussieht. Sicher lässt sich auch eine Übergabe auf der Strecke Oberhausen -> Brandenburg vereinbaren. Neu kosten die Teile aktuell über 1.000,- €. Ich rufe mal 400,- € auf und davon gehen 40,- € ans Forum. Bei Fragen immer gerne!
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
gibt es grundlegend keine Interesse oder ist der Preis zu hoch? Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ist das Teil noch zu haben? Bin gerade am renovieren eines Diesel-Verdrängers und könnte mir den 2. Brennstoff event. sparen. Wie sind die Masse (Breite, Tiefe, Höhe). Gruss Henry
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
29,5x47cm bzw. 28x44cm Einbauloch und 17cm Tiefe. Fragen immer gerne und ansehen ist natürlich auch möglich.
|
||||
|
||||
|
Moin
Ist der Herd (halb)kardanisch aufhängbar und sind da Befestigungsmöglichkeiten für Topfhalter dran? Hans |
|
|
||||
|
||||
|
Das kann ich so genau gar nicht beantworten. Eine vorgesehene Befestigung für Topfhalter kann ich nicht erkennen und so wie er jetzt ausgestattet ist, ist die Montage nicht kardanisch.
Theoretisch sollte es aber möglich sein, den Herd in einer kardanischen Vorichtung unter zu bringen denke ich. Was die Zuleitungen betrifft sollte das ja kein Thema sein da beide (Strom/Diesel) flexibel genug sind. Die Abgasverbindung könnte da allerdings eine Herausforderung sein.
|
|||
|
|||
|
Hallo Martin
Ich schreib dir eine PN schau mal bitte rein. Gruss Henry |
|
|
||||
|
||||
|
Verkauft. Danke ans Forum und wenn die Transaktion über die Bühne ist, gibt es die versprochenen 40,- Euro.
|
||||
|
||||
|
Verkauft. Danke ans Forum und wenn die Transaktion über die Bühne ist, gibt es die versprochenen 40,- Euro.
|
||||
|
||||
|
Danke, ist angekommen!
|
|