![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Verkaufe GFK Kajütboot Kilkruiser 530 von Polyboat (Holländischer Werftbau) in gutem Zustand.
L= 5,30m, B= 2,2m, T= 40cm, Gewicht ohne Motor ca. 600kg. Antrieb: -Yamaha 20 PS, Elektrostart+Handstart, Ladespule, Fernsteuerung, Teleflexlenkung. Höchstgeschwindigkeit ca 14 Km/h, somit in Holland und Belgien Führerscheinfrei. Ausstattung: -Kajüte mit 2-3 Schlafplätzen, abschließbar -2 x Batterie mit Umschalter -Echolot -Radio mit USB und 2 Lautsprechern -6 Fender -2 Anker -Ankerlicht -Gaskocher -Feuerlöscher -Badeleiter -Heckspiegel Motorhalterung für den Ersatzmotor -Elektrische Anschlüsse am Heck für anschließen eines Elektromotors -Navigationlichter -Sitzbank mit Staufach in der Plicht -sehr viele Staumöglichkeiten in der Kajüte -Sonnendeck begehbar mit Reling und Lichtmast aus Hartholz (März 2014 neu geschliffen und 5 mal mit Bootslack lackiert) Das Unterwasserschiffaufbau (das ganze alte Zeug abgetragen, dann 5 mal Epoxyprimer und Antifouling) wurde im März 2014 neu gemacht. Antifouling für die neue Saison kann nach Absprache aufgetragen werden Alle Kajütscheiben und Profilgummis neu. Kajütscheiben verdunkelt. Trailer 750 Kg,neuwertiger Zustand mit TÜV und neuen Reifen. Besichtigung und Probelauf des Motors nach Absprache möglich. Nach Wunsch bekommt der Käufer auch das ganze Winterpacket (Decksgestell+Abdeckplane und Bilderanleitung) dazu. Der Elektromotor, der auf einem Bild zu sehen ist, gehört nicht zum Verkauf, kann aber separat erworben werden. Preis VB 4950 € |
|
|||
|
|||
![]()
Bist Du Dir mit den Angaben zum Trailer sicher?
Passt ja mit dem zulässigen Gesamtgewicht überhaupt nicht zum Boot. Würdeste evtl auch ohne Trailer verkaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Trailer hat deutsche Zulassung und TÜV. Und das Boot laut Papieren ist 600 kg, also muß eigentlich passen. Kann das Boot auch ohne Trailer verkaufen für 4300,- €.
Gruß Eugen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein 750kg Trailer hat meist eine Nutzlast von ca. 600kg je nach Modell etwas mehr oder weniger. Das wird dann bei dem Boot schon eng. Mal ganz davon abgesehen wenn noch Gerödel und Sprit an Bord ist...
Mein 5,35 Kajütboot steht auf einem 1,3t Trailer und so viel Luft ist da auch nicht mehr nach oben!
|
|||
|
|||
![]()
Die angegebenen 600kg beziehen sich aufs nackte Boot- ohne Motor, Ausstattung und sonstige Ausrüstungsgegenstände
Und selbst beim Leergewicht der Boote betuppen die meisten Hersteller bis zum lächerlichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das schtimmt, ist schon ziemlich knapp mit dem Gewicht, aber ich brauche den Trailer nur zwei mal im Jahr für eine Strecke von 20 km um das Boot zum Hafen zu bringen. Und da ich so nah vom Liegeplatz wohne bringe ich den ganzen Gerödel dan mit Auto.
|
|
||||
|
||||
![]()
Neuer Preis 4500,-€
|
|
||||
|
||||