![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
da ich an meinem Boot (V8 Vergaser Motor) einen Wasserschaden hatte, habe ich den Block gegen einen Chevy V8 Block aus einem Truck getauscht. Dieser Block hatte keinen Anschluss für eine mechanische Kraftstoffpumpe. Ich habe dann eine Holley (low pressure) Pumpe genau an die gleiche Stelle wie original Pumpe gesetzt. (Halter gegen den Block gerschraubt) Ich konnte sogar die Mercruiser Metall Spritleitung verwenden. Sieht gut aus, das ist auch alles.. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber nun die Nachteile. Die Pumpe wird recht warm (heiß) da der Motor die Wärme auf die Pumpe überträgt. Dann habe ich noch die Eigenerwärmung der Pumpe. Die Holley Pumpe ist eine Druckpumpe. Ich wollte diese nun vor den OEM Wasserabscheider, zwischen Tank und Und Filter setzten. Was mein Ihr ???? ![]() Anbei Zwei Bilder. A) Das werkseitige Setup B) Die E-Pumpe Danke MfG Bob Geändert von monette999 (26.04.2014 um 07:20 Uhr) |
|
![]()
Hallo auch,
diese Pumpe(n) habe ich auch beim Außenborder eingesetzt weil mir das Primen auf den Nerv ging. Ich denke, da die Pumpe sehr geringen Druck aufbaut kann die vor dem Filter/Wasserabscheider direkt angeschlossen werden. Am besten wirklich direkt, ohne Schlauch um von vornherein Undichtigkeiten jetzt und später auszuschließen. Der Halter des Filters ist stabil und es sollten keine schweren Vibrationen an der Stelle vorhanden sein. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (26.04.2014 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum & Modellbootsfahrer,
kann ich die Holley E-Pumpe auch vor den Wasserabscheider setzen? Bin fuer jeden Rat dankbar! Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Das würde ich aus Sicherheitsgründen nicht machen. Wenn der Wasserabscheider leck wird, pumpst Du Dir fröhlich den Sprit ins Boot.
|
![]()
Ordentliche Sorgfalt und einwandfreies Material schützt vor Schaden
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Pumpendruck ist ca. 0.5 bar. Aber dort wo die Pumpe jetzt ist soll Sie nicht bleiben. Gruss Bob |
|
![]()
0,5 bar mach ich mit den Backen.
Ist doch nix. Deshalb eben feste Anschlüsse direkt ohne Schläuche. Mfg Manfred
|
|