![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Welches Baujahr und welche Leistung hat der Motor? Konnte nichts darüber finden. Serialnummer: 9343759 Grüße Ronny [emoji12] Geändert von RonsWorld (29.12.2015 um 19:19 Uhr) Grund: Serialnummer berichtigt |
|
|||
|
|||
![]()
Laut Verkäufer hat er 2 Zylinder.
Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
![]()
Stell doch mal ein Bild rein und alles was Du über den Motor weisst.
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ronny,
in den Suchmaschinen ist er nicht zu finden. Evtl. fehlen die Buchstaben davor? http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html Grüße Stefan
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Hab den Motor jetzt abgeholt...
Jetzt stellt sich immer noch die Frage was ich da gekauft habe [emoji12] Bei der Nummer hatte ich n Zahlendreher drin, finde ihn trotzdem nicht... [emoji49] 9343759 Dass es ein 15 PS glaube ich auch nicht... Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier schonmal ein paar Info´s aus dem Forum: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=178272 Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=131869 Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal für die Links! [emoji106]
Werde ihm mal neue Zündkerzen, göl und impeller gönnen. Und mal schauen welcher es ist. Will ihn an mein kleines 2,50 Schlauchboot dran hängen [emoji39] Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
![]()
Hat einer zufällig die Artikelnummer für den passenden impeller?
Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es 2 verschiedene für.
Wellendurchmesser im Aufnahmebereich ausmessen. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]()
Ist übrigens ein 6 oder 7,5 PS, da er einen COMET Aufkleber am Block hat.
Jetzt fehlt mir nur noch das Baujahr, da finde ich leider nix mit der Seriennummer... [emoji53] Außerdem weiss ich nicht ob es nun ein 6er oder 7,5PS ist... Grüße Ronny [emoji83] Geändert von RonsWorld (29.12.2015 um 18:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
BR9HS10 von NGK oder
QL77JC4 von Champion, sind das die richtigen Zündkerzen? Grüße Ronny [emoji83] Geändert von RonsWorld (29.12.2015 um 18:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ronny, vielleicht findest Du hier eine Antwort
Grüße aus Berlin Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, aber leider auch negativ...
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Motor wir übrigens gut und gerne 30 Jahre und mehr auf dem Buckel haben...... Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab jetzt mal die ngk bestellt die waren auch drin... [emoji39]
Der impeller war auch Fritte und wird erneuert, dann noch frisches Getriebe Öl rein und Daumen drücken dass er funktioniert [emoji4] Grüße Ronny [emoji83] |
|
|||
|
|||
![]()
So, kurzer Zwischenbericht.
Gestern versucht den Motor zu starten und er kam beim ersten Zug [emoji4] Jetzt wollte ich nochmal den vergaser ausbauen und reinigen. Kann mir da vielleicht jemand eine Anleitung (Link etc.) zu schicken? Finde leider nur Sachen der neueren Modelle [emoji53] Grüße Ronny [emoji83] |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Der sieht allein von außen schon ziemlich verdreckt aus.
Der Vorbesitzer war wohl ein Freund von "viel hilft viel" beim Thema Abfetten. ![]() Werde das auch nur angehen, wenn ich ne vernünftige Anleitung zum Aus- und Einbau habe, ansonsten bleibt er so wie er ist, bevor er danach nicht mehr funktioniert... |
|
![]()
Die letzte Serie die 1978 in Belgien produziert wurde.
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Danke [emoji106]
Grüße Ronny [emoji83] |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|