![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Verkaufe hier einen Heizstab zur Warmwasserbereitung im Wohnwagen , Wohnmobil oder auch auf dem Boot im Hafen ! Der Heizstab ( 220 Volt , 75 Watt ) wurde zur Kontrolle nochmal auf Funktion getestet ! Alles bestens!
Lieferung erfolgt in OVP incl. Bedienungsanleitung.VB: 55 Euro Der Neupreis beträgt etwas über 100 Euro. Versand: 4,10 DHL-Päckchen.L.G.Jano ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
und wie warm kann das Wasser mit den mickrigen 75 Watt werden?
Mit sowas heizte ich einst mein Aquarium.... Ich hätte den jetzt für einen Frostschutz gehalten aber nicht mehr. Liege ich da so falsch?
|
||||
|
||||
![]()
Ja,da liegst Du sehr falsch. Diese Teile sind extra fürs Camping entwickelt und echt effektiv. Ich weiß ja nicht ob Du schon mal auf nem Campingplatz warst wo KwH abgerechnet wird. Da macht es schon Sinn das der Stab "nur" 75 Watt hat. Als Info noch; Der Heizstab erwärmt das Wasser auf ca. 37 Grad und wird dort thermostatisch gehalten. L. G . Jano
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie lange dauert es bis das Wasser warm ist?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich mich nicht täusche, dann hat Wasser eine spezifische Wärmekapazität von ca. 4,2 Kilojoule pro 1kg und 1 Kelvin Temperaturerhöhung. Das würde bei 30l Wasser, welches von 17 auf 37 °C erhitzt werden muss bedeuten: 4,2 * 30l * 20 (Delta Temp) = 2520 Kilojoule / 3,6 = 700 Watt 700 Watt / 75 Watt = 9,33... Wenn das so stimmt, würde es gute 9 Stunden dauern, um 30l Wasser von 17 auf 37 °C zu erwärmen (das Wasser kühlt aber innerhalb dieser 9h auch immer wieder aus, also dauert es nochmal länger....)
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ihn gestern in nem 10 Liter Kanister getestet und da war nach ner Stunde angenehme Temperatur vorhanden. L.G. Jano
|
|
|||
|
|||
![]()
Im Vergleich dazu ist die Erwärmung mit einem Durc hlauferhitzer wesentlich sparsamer
|
|||
|
|||
![]()
3000 Watt in von mir aus 5 Minuten für 30 Liter wären dann ca 0.25kWh zum Vergleich. Verluste nahe 0.
|
||||
|
||||
![]()
Der Stab ist optimal für etwa 15 Liter Tanks. Ich hab bei mir im Wohnwagen 45 Liter dafür ist er nur bedingt geeignet. Er ist auch nicht dafür gemacht ein Vollbad zu bereiten sondern dafür, etwas temperiertes Wasser zum Zähne putzen , Hände waschen etc. Zu haben. L.G. Jano
|
|
||||
|
||||
![]()
Sicher ist eine Therme da besser. Diese kostet aber incl. Dem Einbauzubehör auch deutlich mehr. Und eingebaut ist die auch nicht mal so eben schnell.aber nun genug philosophiert, wer ihn haben möchte, der weiß für was er ihn möchte und wer kein Interesse hat, bitte drüber weg lesen. L.G. Jano
|
|
||||
|
||||
![]()
Den "Unkenrufen" zum Trotz hat der Heizstab einen neuen Besitzer gefunden.
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|