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| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
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			#1  
			
			
			
			
			
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|  Mag 350 nach 60 Bts Krümmerdichtung def. !!!! 
			
			Hallo   Heute ist unser Dämpfer zur Inspektion gekommen. Und was ist: nach 60 Betriebsstunden: Auf der Backbordseite ein Pfeifen, entweder Dichtung oder Krümmer! Nach Rücksprache Mercruiser gab es eine Serie von Krümmern, die nicht Plan verarbeitet waren! Warte jetzt auf meinen Motormann, er baut Morgen den Krümmer ab! Hat noch jemand diese schlechten Erfahrungen gemacht? Habe eine Mega-Krawatte!!    Tom 
				__________________  Grüße vom Hamburger Jung Thomas | 
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			#2  
			
			
			
			
			
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			Bleib ruhig, es könnte schlimmer kommen.    
				__________________ Viele Grüße Dieter | 
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			#3  
			
			
			
			
			
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			Heute muss ich noch Dampf ablassen! Morgen weiß ich dann mehr,hoffentlich! Kann es eigentlich Folgeschäden geben? 
				__________________  Grüße vom Hamburger Jung Thomas | 
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			#4  
			
			
			
			
			
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			Moin Tom! Bleib locker, gibt schlimmeres  Frag mal GrunAir, der hat meine ich schon ein paar verheizt  Ich denke es liegt mit daran, dass bei Merc nur vier Schrauben verwendet werden. Kann aber nix weiter passieren. 
				__________________ Gruß Ingo | 
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			#5  
			
			
			
			
			
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			Ja, ich. Ebenfalls Crownline, ebenfalls 350 MAG, nach 45 BS. Wurde aber auf Garantie eine neue Dichtung eingesetzt. Kann natürlich sein dass es nächstes Jahr schon wieder bläst wenn der Krümmer nicht plan ist. Gruss Mike 
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			#6  
			
			
			
			
			
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|   Zitat: 
 Du kennst ja unsere netten Erlebnisse mit dem Vorgänger  Dann kaufen wir uns ein neues Boot um endlich Ruhe zu haben und dann das    So etwas nervt echt Tom 
				__________________  Grüße vom Hamburger Jung Thomas | 
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			#7  
			
			
			
			
			
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			Wie alt ist denn Dein Boot? Müsste doch auch noch auf Garantie gehen?
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			#8  
			
			
			
			
			
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|   Zitat: 
  Sicher Garantie, doch wenn jetzt schon so etwas, was dann erst in den nächsten Jahren? 
				__________________  Grüße vom Hamburger Jung Thomas | 
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			#9  
			
			
			
			
			
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|   Zitat: 
 Früher war alles besser, ......... sagt mein Vater auch immer  Ist doch nur eine scheixx Dichtung. Was geht denn heute an Neuwagen alles kaputt    Gruß Alex 
				__________________ Many things are Jacket like Trousers      
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			#10  
			
			
			
			
			
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|   Zitat: 
 Das Boot hat garantiert vom bunten Teller gekostet, und wenn dir dann nach einer Saison schon die Bilge vollsifft, dann hätte ich auch´nen Hals bis Helgoland  . Neuwagen lässt du unproblematisch vom Händler um die Ecke oder Werksservice abholen, beim Boot hast du Rennerei und Diskussionen ohne Ende. @Tom: stell die Hütte ab und gib mir die Adresse, dann hat das Leiden ein Ende  . Gruß, Frank  . 
				__________________ Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie. | 
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			#11  
			
			
			
			
			
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			Hi Frank, klar hat man einen Hals, ............. aber da kenne ich andere Probleme von Neubooten, ..... und das nur bei uns im Hafen. Gruß Alex 
				__________________ Many things are Jacket like Trousers      
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			#12  
			
			
			
			
			
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			Die Dichtungen gehen reihenweise bei Merc durch  Ist aber absolut nicht schlimm die Dinger wechseln zu lassen 
				__________________  Gruß Frank | 
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			#13  
			
			
			
			
			
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|   Zitat: 
 Nur um den Fall mal in Relation zu setzen: Ein Freund von mir orderte vor einem Jahr einen brandneuen Chevy Small Block crate engine für eine Corvette. Nach dem Einbau wunderte er sich über mangelhafte Leistung. Nach langem hin und her entschloss er sich den brandneuen Motor zu öffnen. Resultat: es fehlten zwei Kolben!   
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			#14  
			
			
			
			
			
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			Hhmm...ich sehe grad den Wohnort  ....Seevetal...das erklärt natürlich einiges  ... Wer soooo dicht bei Ingo wohnt, der muss sich über Defekte nicht wundern...der kann dass nämlich gar nicht verknusen, wenn seine Werkzeugkiste und Erfahrung nicht um Hilfe gebeten wird   . binschonwech..... Gruß, Frank  . 
				__________________ Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie. 
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			#15  
			
			
			
			
			
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|   Zitat: 
 Morgen werde ich auch wieder im Normal-Zustand sein  Nur Heute muss ich einfach einmal .................... Vor allem die Diskussionen   
				__________________  Grüße vom Hamburger Jung Thomas 
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			#16  
			
			
			
			
			
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|   Zitat: 
 Nett  Doch ich habe Ingo nur ein.- oder zweimal um Rat gefragt  Oder wat sagts Du Ingo? 
				__________________  Grüße vom Hamburger Jung Thomas | 
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			#17  
			
			
			
			
			
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			Da waren sie, deine ein oder zwei Probleme  . Gruß, Frank  . 
				__________________ Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie. | 
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			#18  
			
			
			
			
			
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|   Zitat: 
 Du hast das Thema Regal live miterlebt! Und nun fängt das etwa mit einem neuen Boot an? Na Danke   
				__________________  Grüße vom Hamburger Jung Thomas | 
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			#19  
			
			
			
			
			
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			Vielleicht beruhigt es Dich ja, dass nach einhelliger Aussage aller Bootsleute die Ahnung haben, der Merc 350 Mag MPI insgesamt trotzdem der beste und zuverlässigste Bootsmotor ist der jemals gebaut wurde.
		 
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			#20  
			
			
			
			
			
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|   Zitat: 
 Echt    also ich halte z.B. einen 350er MAG, ....... ohne MPI, für zuverlässiger. Aber ich habe auch keine Ahnung  Gruß Alex 
				__________________ Many things are Jacket like Trousers      | 
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			#21  
			
			
			
			
			
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			Hallo,Stop bitte! Ich wollte eigentlich nur Dampf ablassen und mit Kollegen diskutieren,die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Bitte keine Diskussion über diesen oder jenen Motor, jedem seine Meinung! Danke Tom 
				__________________  Grüße vom Hamburger Jung Thomas | 
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			#22  
			
			
			
			
			
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			Hallo, Nun ist es klar! Es war Pfusch beim Zusammenbau des Motors, die Amis haben eine Krümmerdichtung schlampig eingebaut. Immerhin haben wir keine defekten Krümmer oder Dichtungen. Naja, warten wir's ab was noch kommt  Tom 
				__________________  Grüße vom Hamburger Jung Thomas 
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			#23  
			
			
			
			
			
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			Moin Tom Was wurde denn an der Krümmerdichtung verschlampt? Verkehrt herum einbauen kann man sie nicht und verrutschen tut sie auch nicht! Denke mal die Schrauben waren lose. Gruß Karsten | 
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			#24  
			
			
			
			
			
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|   Zitat: 
 Hallo, man kann die aber z.B. abknicken, .......... und trotzdem einbauen.    Gruß Alex 
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			#25  
			
			
			
			
			
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			Hi, damit die Krümmerdichtung auch später dicht bleibt, benutze ich im Kfz-Bereich immer die Auspuffmontagepaste. Die Paste wird durch die Hitze hart und dichtet alles ab. Die Demontage ist auch problemlos, weil die harte Paste spröde ist. O.T. Die Geschichte mit zwei fehlenden Kolben ist unglaublich. Konnte man nicht durch eine schlichte Kompressionsmessung den Fehler finden? Gruß, Andrei | 
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