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+++Verkauft+++
Hallo, für gute Freunde stelle ich diesen wunderschönen Trimaran ein. Bauj. 1996, 9mtr x 5,85mtr,(f. Transp.Breite ca. 2,50mtr) Außenborder 4Takt-Tohatsu 9.8 PS, neu 2013; Eignerschiff, gepflegt. Ausgerüstet f. Tourensegeln. Solarmodule, uvm… Liegeplatz Deutschland. 40.000,- € . weitere Fragen bitte an: sycorax-sailing@gmx.de Weitere Infos gibt es auch hier zu finden - CLICK (PaidLink) - Den Ebay Text kopiere ich auch hier rein: Bestandsliste Trimaran F-27 (Spez.) Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 4.2.2014 Boots-Typ Corsaire F-27 Bauj. 1996 Länge: 8,25 (der Rumpf wurde im Heckbereich 2004 in Eigenarbeit um ca. 65cm auf 8,90 mtr. verlängert) Breite: 5,85 Tiefgang: 1,40 Masthöhe: 11,28 Segel: Gross: ca. 29m2 ( es kann auch das Gross des F-28 gehisst werden) Roll-Fock ca. 16m2 Genacker -Vorrichtung Motor: Aussenborder; Tohatsu 9.8; 4 Takter, Benzin, neu,Einbau 2013. Verdeck: der Cockpitbereich einschl. Heckkojeneingang, wird durch eine geschlossene Persening abgedeckt. ( Raumgewinn) Ausrüstung: 4 Winschen: 2x Harken 16 ST/2; 1x Harken 14 ST/2 ; 1x Lewmar 14 ST/2 11 Schot-Hebelklemmen z.B. Lewmar/Harken Funkanlage: Garmin VHF 100i (neu 2012) Kartenplotter: Raymarine RC 435 i Log/ Lot: Clipper Duet Autohelm ST50 , ( Wind ,analog) COMPASS: Plastimo Contest 101 Pinnenpilot: Simrad TP 10 ( neu 2012) Radio: Panasonic, Fernbedienung; Cassette + 12 fach CD-Wechsler Lautsprecher: 2 Stck. innen; 2Stck. außen (Cockpit) sep. an steuerbar. Bootsinnenbeleuchtung.: LEDs Benzintank ; Festeinbau 42 ltr. Wassertank 1x ca.70ltr. Festeinbau (Serie), 1x 50ltr.flex.Wassertank,Festeinbau; Dreiwegevetil u. Verteilung. Aktivkohle Wasserfilter Cockpit- Dusche, (Festanschluss.) 1x Druckwasserpumpe -Pantry/Dusche 2 flammiger Gaskocher mit integrier. Spülbecken, Festeinbau, (Gasflaschen außen im Cockpit) Kompressorkuehlschrank, ca. 70ltr. Waschbecken (WC –Bereich, Fuß pumpe) Toilette: Lavac- Vakuum WC Fäkalientank mit Geruchsfilter im Bugbereich, Festeinbau, ca. 45ltr.(See- Entleerung über Mehrweg- Ventil; Land-Entleerung über ISO- Anschluss für Absaugpistolen auf dem Vordeck.) Wallas Marine; 1,8 KW; Petroleumtank ca. 8ltr. ;Luft- Verteilung für Heckkoje Haupt-Anker mit ca. 10mtr./8mm Kettenvorlauf Reserve-Anker mit ca. 5mtr. /8mm Kettenvorlauf Sonnenpaneele 1x 75w, 1x 100w + 1x Solarregler 1X Säurebatterie 140 Ah 8 x Fender 1x klappbare Badeleiter ( Festanbau) Kurzbeschreibung: Vorschiff: Im Bugbereich befindet sich im Kollisions- Schottraum fest eingebaut der Fäkalientank (ca. 45ltr.) ,der durch einen großen Inspektionsdeckel zugänglich ist. Der Platz über der K.-Schottabdeckung ist auch als Vorschiffskoje möglich.( wurde jedoch von uns stets als Stauraum für leichtes, sperriges Gut verwendet. z.B. Segel) Über diesem Stauraum befindet sich der Ankerkasten. Zwischen (Stau)-Vorschiffs-Kojen-raum und dem Hauptschott ist das Vakuum-WC und ein Waschbecken mit Spiegel eingebaut. Das Waschbecken wird durch eine Fußpumpe versorgt. Über dem WC befindet sich das Vorluk. Im WC-Raum befinden sich zahlreiche Ablagen so wie ein Handlauf. Auch nasse Kleidung kann hier abgehängt( Kleiderbügel) werden. Die Beleuchtung ist in LED ausgeführt. Die Separierung zwischen Salon und WC geschieht durch einen Vorhang.(Schottdurchgang.) Salon: Um Stehhöhe im Salonbereich zu erhalten, wurde nachträglich der Serien-Lukendeckel entfernt und ein fester Decksaufbau, mit Front und Seitenfenstern errichtet. Der Lukendeckel wurde durch ein Plexiglas-Schiebeluk (10mm/smoke) ersetzt, das Steckschott wurde entsprechend aus gleichem Material erneuert. So ist eine Rundumsicht aus dem Salon möglich geworden. Die Ablagen u. Shaps im Salon-; Besteck und Geschirr im Pantry-Bereich, sind durch Deckel abgedeckt bzw. durch Türen od. Schubladen verschlossen, auf allen Rückenlehnen wurden durchgängig Handläufe montiert. Unter den Sitzen befinden sich Stauräume und ein Wassertank. Der Salontisch ist schwenk- und höhen-verstellbar. Er lässt sich auch leicht im Cockpit installieren. Alle elektr. Sicherungen und Hauptschalter befinden sich Salon. Die Beleuchtung ist in LED ausgeführt. Radio+12 Fach CD-Wechsler sind zusätzlich auch aus dem Cockpit mit Fernbedienung zu bedienen. Durch Demontage des Tisches und Verwendung der gepolsterten Rückenlehnen sind im Salon Einzel – od. Doppelkoje möglich. Cockpit: Das Cockpit befindet sich zwischen Salon und Heckkoje. In die ST.-Bord Schottwand zum Salon sind das Log/Lot eingebaut und eine schwenkbare Halterung für den Chartplotter befestigt Unter dem ST.-Bord- Sitz ist der Benzintank (ca. 42ltr.) fest Installiert und durch einen verschließbaren Lukendeckel geschützt. Hier befindet sich auch der 240V Poweranschluss. In der Sitzfläche ist der Einfüllstutzen eingelassen. An der BB-Schottwand ist der Magnetkompass montiert. Unter dem BB.-Sitz befindet sich die Gasflasche für den Pantrybetrieb und ein kleiner Stauraum. An der Vertikalfläche der Sitzbank ist die Start/Steuereinheit für den Außenborder montiert. In die Sitzfläche sind zwei Einfüllstutzen für die Frischwassertanks 1x70ltr; 1x 50ltr, eingelassen. Heck-Koje Der Zugang geschieht nach Öffnung des Plexiglas-Deckels (Serie) und wird durch eine ausziehbare Stufe erleichtert. Hier befindet sich eine Doppelkoje mit vielen festinstallierten Ablagemöglichkeiten. Die Deckenbeleuchtung, so wie die flexible Leseleuchte ist in LED ausgeführt. Heckseitig geben zwei Fenster den Blick nach hinten frei. Zum Lüften ist in eines der Fenster ein verschließbares Luk eingebaut. An der BB-Seite ist im Kojenbereich ist der Außenborder eingebaut(Serie), der von hier zusätzlich durch ein großes verschließbares Luk für Wartung und Inspektion zugänglich ist. Von der Heckkoje aus ist die unter dem Cockpitboden steuerbords installierte Batterie und der mittig stehende Kompressorkuehlschrank zugänglich. Auf der BB-Seite befindet sich zusätzlicher Stauraum. Unter dem Kojenboden befindet sich ein zusätzlicher festinstallierter flex. Wassertank (50ltr.) Der Fußraum befindet sich am Heck-Spiegel. Über dem Fußraum befinden sich durch die Verlängerung des Rumpfes, zwei von außen zugängliche Backskisten. Anmerkung: Für einen besseren Wasserablauf wurde der Rumpf in Eigenarbeit im Heckbereich um ca. 65cm verlängert. Dadurch wurde der Einbau von zwei zusätzlichen Backskisten möglich. Die Ruder-Pinne wurde entsprechend der neuen Heckform angepasst bzw. durch eine formverleimte aus Holz erneuert. Wegen der Heckverlängerung ergab sich auch eine breitere Doppel-Koje im Schulterbereich, da sich der Fußraum nicht mehr unter dem Cockpitboden (Serie), sondern am Bootsspiegel befindet. Der Trimaran hat nun eine L.ü.A. von ca. 9,00mtr. Und hier nun ein paar Bilder: ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr ![]() Unbenannt von jrgkappes auf Flickr Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte einfach an die oben genannte Emailadresse wenden. ![]()
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Liebe Grüße, Jörg ![]() - Boot statt Böller! - Geändert von Konsul (21.02.2016 um 18:11 Uhr) Grund: Boot wurde verkauft |
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Hallo,
ich war heute noch mal bei dem Boot und habe mit dem Besitzer gesprochen, er war gerade dabei den Rumpf zu polieren.Eine wichtige Info die bis jetzt im Angebot nicht drin stand: Ein Strassentrailer ist auch im Angebot enthalten.
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Liebe Grüße, Jörg ![]() - Boot statt Böller! - |
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