![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss mal das allwissende Forum bemühen.
Was ist der Unterschied zwischen Angina Pectoris und Herzinfarkt? Das www gibt mir nicht die passende Aussage auf meine frage oder ich habe es falsch angefragt?! Da steht einmal ist das gleiche und einmal nein ist was anderes. ![]() Ein Fachmann/frau hier der mir das beantworten kann?
|
||||
|
||||
![]()
Angina Pectoris ist auf deutsch "Schmerzen der Brust" - also ein Symptom.
Herzinfarkt ist das Absterben von Teilen des Herzmuskels durch Störung der Blutversorgung - also eine Diagnose. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Angina pectoris beschreibt das Schmerzgefühl durch mangelnde Durchblutung des Herzmuskels zB bei Belastung, das aber wieder vergeht und auch keine bleibenden strukturellen Schäden am Herz hinterlässt.
Ein Herzinfarkt heisst, dass Anteile des Herzmuskels abgestorben sind. Reicht das so?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schau mal nach unter www.herzstiftung.de und dort unter KHK (koronare Herzkrankheit). Dort ist das ganz gut beschrieben. Grüße Ernst
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Top Link!!! Danke noch mal an alle
|
||||
|
||||
![]()
Und am besten gleich den Newsletter mitabonnieren. Kostet nix und ist super. Nix Pharmaindustrie. Da wird gesagt, was wirklich hilft Herzerkrankungen zu verhindern bzw. welche Pillen nur der Pharmaindustrie helfen, Kohle zu kriegen. Kann ich nur empfehlen. Hab ihn auch schon seit Jahren:
http://www.herzstiftung.de/Newsletter/
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|