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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.05.2012, 16:46
eddi0071 eddi0071 ist offline
Cadet
 
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Standard Probleme mit Mercury-Motor

Hallo,


habe mir, wie schon mal an einer anderen Stelle erwähnt, ein Boot gekauft.


Motor: Mercury 60 PS Bigfoot mit hydraulischer Trimmung


Habe riesige Probleme mit dem Motor. Beim Kauf und vor c.a. Einer Woche hat alles noch funktioniert. Folgendes habe ich schon abgeprüft:


Batterie ist voll
Hautschalter ist i.o.
Sicherungen am Motor auch in Ordnung
Strom kommt am Motor an
Gasheben ist auf - 0 – Stellung


und trotzdem kommt kein Saft an. Die Hydraulik geht nicht, und auch die Motorkontrolle (SmartCraft für Merkurymotoren) bleibt aus.


Ich weiß nicht mehr weiter wo ich den Fehler noch suchen soll. Zumal alles schon mal funktionert hat.


Könnt Ihr mir weiterhelfen ??


Gruß
Frank
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  #2  
Alt 21.05.2012, 18:47
Benutzerbild von allround57
allround57 allround57 ist offline
Fleet Captain
 
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Was heißt kein Saft.
Hat der Anlasser Strom? Ist der Hauptschalter I.O. ( schaltet er durch )?
Wir brauchen mehr Informationen.
__________________
Gruß

Jochen
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  #3  
Alt 21.05.2012, 20:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo eddi0071,
der Powertrimm am Motor läuft sobald die Batterie richtig rum angeschlossen ist, also noch mal in Ruhe alles prüfen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 21.05.2012, 21:12
Yups Yups ist offline
Admiral
 
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Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
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Hi!

Ich hab dir mal den Verkabelungsplan angehängt. Das ist doch ein 4T oder?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Elektrik.pdf (53,8 KB, 190x aufgerufen)
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  #5  
Alt 22.05.2012, 19:43
eddi0071 eddi0071 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2012
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Danke für Eure Tip`s


Habe heute den ganzen Tag noch gesucht um die Fehlerquelle zu finden. Bin Fündig geworden.
Es war doch der Hauptschalter.


Irgendwie muss ich da bei der Stromlehre in Physik krank gewesen sein. Ist ja auch schon ne ganze weile her.


Der Hauptschalter ist, wie soll ich es Beschreiben, ein Druckkontaktschalter. Irgendwie sind zwar die 12 Volt durchgegangen aber so wie ich die Zündung eingeschaltet habe nimmt er ja ein paar Ampere mehr und das war das Problem. Hat er nicht gemacht. Habe keine Ahnung warum, weshalb wieso, aber nach dem ich die Kontaktplatten gereinigt habe und den Druck auf die Platten mit einer U-Scheibe versterkt habe lief alles so wie es sein muss. Erst mal darauf kommen, das war ein Akt kann ich Euch sagen. Aber Egal, jetzt geht wieder alles.




Gruß Frank
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