![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
da mein alter Filter langsam zerbröselt, habe ich mir einen neuen bestellt, einen der leichter zu reinigen und öffnen ist... :
![]() Der Filter wird direkt auf die Pumpe geschraubt und dann der Ansaugschlauch angeschlossen... jetzt habe ich das Problem, dass das Gewinde genau so am Endpunkt ist, wenn der Filter statt nach unten oder oben, genau nach hinten zeigt, d.h. der Glasteil nicht verschraubt werden kann, da die Pumpe ja an einer Wand befestigt ist Kann man das Gewinde "verkürzen" in dem man einne dicken O-Ring einlegt oder wie löse ich das..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter
Soviel Dichtband oder Dichtschnur rumwickeln,dass er schon in der gewollten Stellung,fest und dicht ist. Oder eine wiederlösbare Gewinde Flüssigdichtung nehmen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dick teflonband rum, dann geht es strammer und dichtet auch wenn nicht auf Anschlag ist
|
||||
|
||||
![]()
O-Ring sollte auch gehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
werde mal erst den O-Ring probieren - sollte ich im Keller haben.
Falls nicht - dann Teflon....(hatte ich gar nicht drangedacht) ... Ergebnis kommt dann hier ...
|
|