![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo freunde bitte um eure meinungen und Erfahrungen zu Tohatsu Aussenboardern
|
|
||||
|
||||
![]()
Allgemein oder ein bestimmtes Modell?
Allgemein: spuckt die Suche einiges aus, z.B. http://www.boote-forum.de/showthread...atsu+erfahrung
|
|||
|
|||
![]()
Allgehmein
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, mitlerweile läst auch Evinrude die
4Takter von 3,5 bis 15 PS von Tohatsu fertigen. Spricht doch wohl für Tohatsu. http://www.brp.com/de-DE/about-us/ne...b-1bd79fb6706d
|
||||
|
||||
![]()
Tohatsu 25/30 4Takter sind baugleich mit Mercury (Mercury lässt bei Tohatsu fertigen) und haben auch schon Vergleichtests gewonnen.
Die kleinen Einzylinder 4Takter bis 6 PS sind genauso gut wie die von anderen Herstellern, da gibt es kaum Unterschiede. In der Klasse ab 30PS gibt es TLDIs (2Takt Direkteinspritzer), diese sind im Teillastbereich sehr sparsam, aber auch lauter als die 4Takt Fraktion. Was mir aufgefallen ist, ist die recht einfache Verarbeitung und Lackierung, aber dafür sind die ABs auch meist etwas günstiger als die Konkurrenz zu bekommen. Tohatsu baut keine schlechten Aussenbordmotoren, der Markt wird in Europa allerdings von anderen Herstellern beherrscht, wird wohl seinen Grund haben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
3,5 PS seit Jaaaaaahren am Schlauchi ,noch nie war was.
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann nichts nachteiliges nach 3 Tohatsu Motoren finden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pflegeleicht, wartungsfreundlich, zuverlässig,
![]() meine Erfahrung ![]()
|
|||
|
|||
![]()
schade das ich nur danke voten kann und nicht auch z.B. Grrrrrr
![]() dann hättest Du jetzt ein "Motz" Frank |
|
||||
|
||||
![]()
10 Jahre 5 PS an Schlauchi gefahren , aus Baujahr neunziger. Sträflich wenig gewartet, Sprang IMMER an, lief gut und kräftig, war leicht, nur ein wenig lauter als vergleichbare Yamaha. Kann ich nur empfehlen!
|
||||
|
||||
![]()
Nicht umsonst haben die Tohatsus eine Solas Zulassung als Rettungsboot Motor
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die geringe Verbreitung ist wohl eher eine Frage des Händlernetzes, als der Qualität. Wer ein Boot kauft, nimmt eben meist den Motor, den der Händler im Hause führt. Und Händler führen , was viel gefahren wird, sonst kann er nicht gut davon leben. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Habe einen 10Ps Zeitakter springt immer gut an ,gute Leistung alles im allem ein guter Motor. Rutschkupplung des Prop´s ist jedoch eine Schwachstelle |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|