![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Vielleicht könnt Ihr mir mit Eurer Erfahrung helfen... Ich suche eine Werkstatt die an meinem Motorboot IB 3.0 Mercruiser eine fachmännische Inspektion (natürlich gut und günstig) im Raum Neumünster/Kiel/max. Hamburg durchführen kann. Wäre also sehr nett, wenn Ihr mir den ultimativen Tip geben könntet. Vielen Dank Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Geht es nur um den Motor oder um den Antrieb?
Der Motor alleine ist fast Wartungsfrei. ( Von Unterbrecherkontakt , Verteilerfinger, Zündkerzen, Ölfilter und Motoröl mal abgesehen. ) Grüße Frank ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Es geht um den Motor. Ich dachte hauptsächlich an die Einstellung der Zündung. Wenn der Motor kalt ist nimmt dieser nicht richtig Gas. Klingt ein wenig als ob er auf drei Zylindern läuft. Nach einiger Zeit ist dies aber weg ( ich denke wenn den Motor warm ist) und die Motor läuft normal. Wollte jetzt noch einmal die Kerzen wechseln, dachte aber daran einen Profi auf die Zündung schauen zu lassen. Ölwechsel/-Filter mach ich eh selbst. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sorry Stingray,
Aber ich wollte eigentlich ja nur einen Werkstatttipp und dafür dachte ich, ist die genaue Motorenbezeichnung überflüssig. Aber Du hast natürlich Recht, vielleicht hat ja einer den ultimativen Tipp. Also es ist ein Merrcruiser 3.0 , Z Getriebe, Baujahr 2000, 135 PS. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Herbert,
Ort hatte ich eigentlich geschrieben...... Zitat:
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Herbert,
ich kenne Dein Problem nicht, aber wenn Du nicht antworten und helfen möchtest....dan lass es doch einfach sein. Übrigens, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Du brauchst mir keine Würmer aus der Nase ziehen. Ich habe es geschrieben... oder was verstehst Du an Raum Neumünster/Kiel nicht???? Zitat:
Also....bevor man kritisiert, hilft es zu lesen. Also tue mir doch einfach den Gefallen, poliere Deine Kristallkugel nicht...denn das strengt Dich ja an...und antworte nicht, wenn Du mir nicht helfen kannst. Zurechtweiser die keine sachdienlichen Hinweise geben gibt es immer wieder. Gruß Peter |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|