boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2011, 14:19
partyrocket partyrocket ist offline
Cadet

28 Danke in 21 Beiträgen
Standard Verkauft:24 Volt Automatikladegerät

Ich habe noch ein 24 Volt Ladegerät über, mit 10 Ampere konstantem Ladestrom, schaltet bei 27,2 Volt um auf Erhaltungsladung.

Ich hatte es erst an AGM Batterien mit 200Ah Kapazität, war dann auf 30 Volt Ladeendspannung eingestellt, und im Juni letzten Jahres dann auf wartungsfreie 60Ah Batterien mit flüssigem Elektrolyt umgestellt.

Ladung erfolgt komplett automatisch ohne dass man sich darum kümmern braucht. Ladeendspannung. Ladestrom und Erhaltungsladespannung werden im Inneren des Gerätes an Potis eingestellt.

So wie es jetzt ist kann es problemlos an zwei Batterien mit Ladeendspannung bis 13,6 Volt angeschlossen werden.

Ladegerät verfügt über einen Lüfter, der automatisch einschaltet sobald der Leistungsladevorgang beginnt. Equalizer ist eingebaut. Ladeausgang über Schraubklemmen, Batteriekabel mit Klemmen ist dabei, genauso das Kaltgerätekabel für den Netzanschluss.

Ich habe vor 4 Jahren 149 Euro dafür bezahlt, ich würde sagen 60+Versand wäre ein fairer Preis.

Garantie oder Gewährleistung kann ich keine geben, wer direkt nach Erhalt feststellt dass es nicht funktioniert kann es selbstverständlich zurückschicken und bekommt sein Geld wieder. Ich habe es zum letzten mal im Oktober getestet - da funktionierte es tadellos.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0203.jpg
Hits:	84
Größe:	37,0 KB
ID:	267842   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0204.jpg
Hits:	84
Größe:	32,4 KB
ID:	267843  

Geändert von partyrocket (06.03.2011 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2011, 14:26
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain

Boot: LM 24 "Odyssee"
2.934 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von partyrocket Beitrag anzeigen
Ich habe noch ein 24 Volt Ladegerät über, mit 10 Ampere konstantem Ladestrom, schaltet bei 27,2 Volt um auf Erhaltungsladung.

So wie es jetzt ist kann es problemlos an zwei Batterien mit Ladeendspannung bis 13,6 Volt angeschlossen werden.
Könnte das Gerät gut gebrauchen. Aber läuft das Teil jetzt mit 24 oder 12 Volt? Und wo ist den der Standort? Wenn es 24 Volt Ladestrom hat bitte zu mir.

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2011, 14:43
partyrocket partyrocket ist offline
Cadet

28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

ist ein 24 Volt Ladegerät, aber zwei mal 12 Volt in Reihe geschaltet sind ja 24 Volt.
Wenn Du es genau wissen willst schick mir ne PN mit deinen Batteriedaten, dann kann ich dir mehr sagen!

edit: achso, Standort ist Hannover!

Geändert von partyrocket (06.03.2011 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen