![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hab mir ein Bowirder 5x2 mit 75 PS AB zugelegt.Da ich noch einige Veränderungen im Winter vorhabe,möchte ich mir auch gleich einen ca.70 Ltr.Einbautank mit Tankuhr einauen.
Vom Platz her könnte ich einen Tank hinter der Sitzbank einbauen,aber ich bin der Meihnung das Motor und Tank das Heck zu schwer machen.Meine Überlegung ist,den Tank mittig im Boden einzulassen wo in etwa das Wasserskifach ist. Wer hat auch ein Bowirder mit Einbautank und kann mir etwas über die Fahreigenschaften sagen oder wo ist die optimale Position für einen Einbautank bei einem Bowirder. Gruß Hadi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab zwar keinen Bowrider, aber grundsätzlich soll die Position des Tanks nicht extrem weit vorne oder hinten sein. Daher ist es sinnvoll den Tank im mittleren drittel zu positionieren. Den Rest kannst du dann mit der Trimmung ausgleichen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hab nen Bowrider Innenborder mit 85 Liter Einbautank, der ist auch unter dem Boden eingelassen. Sitzt zwischen Motor und Wasserskifach, welches dadurch etwas kürzer ausfällt. Alle Anschlüsse vom Tank erreiche ich über den Motorraum, die ersten 15 cm vom Tank sind dort nicht überbaut. Fahreigenschaft finde ich sehr gut, da das Gewicht vom Tank etwas tiefer kommt und auch genau mittig ist, Weiterhin verschenkt man keinen Platz. Allerdings ist eine Wasserskistange nur noch bedingt montierbar, macht aber nix, gibt ja auch Wasserskiösen am Heck bzw. werde ich mir noch nen Wakeboard-Tower gönnen aber erst nächste Saison.
|
||||
|
||||
![]()
mein Tank liegt zwischen Wasserskikasten und Tank mittig ...75 PS sind eh relativ knapp bei mehreren Personen im Boot, da is es fast wurscht wo der Tank sitzt.
Themen-Optionen | |
|
|